Kofferraum, Groß, Hab was gefunden

  • Kennt jemand das Teil ? gibt es bei Amazon , ohne Bewertung .....

    Ich hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht.
    Bei mir war es innerhalb kürzester Zeit kaputt.
    Ich musste es öfter aus dem Kofferraum holen. Hat es nicht überlebt.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich wüsste vor allem nicht, für was ich das Teil bräuchte. Nicht immer wieder gebrauchte und nciht so wichtige Sachen liegen unter dem Kofferraumboden, und Sachen, die man mal auf die Schnelle brauchen könnte, wie Feuerlöscher, Küchentücher, Trinkwasser etc, sind in den Seitenfächern des Kofferraums verstaut.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ok, hatte mich schon ein bisschen über die Maße der Tasche gewundert. Ich hatte in meinem vorherigen Citroën ein Netz, horizontal. In einer Höhe von ca 80 cm. Da konnte ich jede Einkaufstasche rein stellen (hängen). Und die ist nie umgefallen. Beim CHR sind die Ösen dafür 15 cm über dem Boden? Was soll das bringen?
    Wie arretiert Ihr Eure Einkäufe?

  • Ich habe eine Kofferraumwanne aus Gummi drin (kein Original Toyota Zubehör) und packe meine Einkäufe in Klappboxen. Da rutscht nix rum. Wenn's sein muss, dienen ein paar Expander zur Sicherung.
    Meine Ösen sind übrigens nur ein oder zwei Zentimeter über dem Boden, da ich ein Notrad unter dem Kofferraumboden habe und dadurch der Boden ca. 8 cm höher ist (ebene Fläche bei umgeklappten Rücksitzlehnen).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wie arretiert Ihr Eure Einkäufe?

    Bisher sehe ich dafür keine Notwendigkeit.
    Ich habe mir, seit ich den Kofferraum inspizieren konnte, Gedanken über die Nutzung gemacht.
    Angeschafft habe ich dann eine Wanne, damit Flüssigkeiten, falls mal was leckt, aufgefangen werden.
    Für eine der Ausbuchtungen habe ich eine stabile Konstruktion gebaut, damit der Bereich wirklich genutzt werden kann und nix herumfliegt.
    Für einige Dinge, die ich immer dabei habe, wurde eine stabile Box, aus Sperrholz gebaut. Und zwar so "platzsparend", dass möglichst viel Raum für Einkäufe etc. bleibt.


    Die Faltbox, die Du verlinkt hast, hatte ich auch entdeckt. Aber die Maße gefilen mir nicht, weil die zuviel Platz eingenommen hätte. Außerdem traue ich dem Material, auf Dauer, nicht über den Weg.
    Solche Teile gibt es übrigens, im Chinakaufhaus, in den verschiedendsten Ausführungen, für deutlich weniger €uronen, als im Südamerika-Fluß ....

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Für die Einkäufe nehme ich auch eine Klappbox. Reicht völlig aus und als Untergrund natürlich die Kofferraumwanne :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: