Toyota Online-Portal - Gerätespezifische Einstellungen

  • Hallo,


    im Toyota Online-Portal (Mein Toyota) können gerätespezifische Einstellungen vorgenommen werden.
    Weiß jemand von euch, was ein gesetzter Haken oder auch nicht gesetzter Haken bei "Einsteige- und Startsystem" bedeutet?



    C-HR Einstellungen Online.png




    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Damit ist soweit ich weiß schlicht und ergreifend eine Zentralverriegelung oder Smartkey gemeint. Sprich der Funkschlüssel mit dem du öffnen kannst und das Fahrzeug starten. Letzteres ohne den Schlüssel irgendwo in die Zündung stecken zu müssen, sondern ebenfalls per Funk.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Keyless oder nicht keyless, das ist hier die Frage. Türen entriegeln entweder keyless durch Annäherung ans Fahrzeug oder durch Drücken der Taste auf dem Schlüssel

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • soweit ich weiß kann man anhand dessen auch zielgerichtete Informationen abrufen, Zubehör zum Fahrzeug etc. Aber ich hab mich damit noch nicht beschäftigt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das Online Portal macht für Navi-Updates Sinn, ansonsten vielleicht um sich ein Route auf das Navi zu senden.


    Mit den Einstellungen habe ich mal rumgespielt und dann runtergeladen. Danach brauchte ich ein halben Tag um alles wieder in Ordnung zu bringen.Nee, das laß ich jetzt.

  • ansonsten vielleicht um sich ein Route auf das Navi zu senden.

    Nicht nur eine Route. Man kann schon am PC nach POI's suchen, und diese dann an das Fahrzeug senden. Habe da jetzt bei der Urlaubsplanung z.B. in Holland in den Städten im Internet nach preiswerten Parkplätzen und wichtigen Adressen gesucht und diese dann vorab schonmal an den C-HR geschickt. Kann man nach der Reise alle wieder löschen. War schon ein Unterschied ob ich z.B. in Alkmar 12 € oder 100 mtr weiter nur 4 € zahle und bin trotzdem fast im Centrum. Hatte somit im Urlaub die Recherche und Sucherei gespart. Kurz das Ziel angetippt und der preiswerte Parkplatz oder die Adresse wurde angefahren. War eine tolle Sache. Hab da schon in Google Earth oder im Garmin Basecamp versteckte Parkplätze entdeckt, direkt an Fahrradtrassen oder Wanderwegen, die nur die Einheimischen kannten. Einmal senden an den C-HR und damit kannte der den auch ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024