Winterräder mit 17 oder 18 Zoll?

  • Ich habe mich so gut wie entschieden und werde wohl die original 18 Zoll Toyota Winterräder in Schwarz nehmen, in diesem Jahr mit den Goodyear Reifen.
    Vom Preis her hat sich noch geringfügig was getan. Ich hatte auch noch andere Angebote eingeholt und bei meinem FTH vor Ort ist es am günstigsten.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Bis zum 04.09 kann ich beim Toyota-Händler meines Vertrauens en Goodyear UG Performance SUV G1 (mit Reifendrucksensoren) als Winterreifen mit Felge wie folgt erwerben (Preis für 4 Reifen+Felge):
    215/60R17H Stahfelgen für 1.340 €
    215/60R17H Alu (silber) für 1.399 €
    225/50R18H Alu (black) für 1.790 €

  • War immer schon so. Je mehr Zoll, desto teuer.
    400 Euro delta da kann man schon drüber nachdenken.

  • Was zahlst du denn wo?
    Bin auch noch im ErstJahr... Ich tendiere auch zu den 18ern... aber 1.800 € ist schon ne Hausnummer.... ich hatte das bei meinem vorherigen Wagen direkt beim Kauf mit rausgehandelt, aber mein Toyota-Händler war da im Mai eher unerbittlich...

  • Es ist ein Sonderpreis, den nur Kunden im ersten Jahr erhalten, die ein Neufahrzeug bei ihm gekauft haben. Zudem habe ich noch zusätzlich verhandelt und die Räder deshalb nochmals eine Kleinigkeit günstiger erhalten. Und mit "etwas" günstiger meinte ich wirklich "nur etwas" günstiger. ;)


    Die UVP ist ja 1832,-, dann kommt noch das Anlernen und die Montage dazu. Ich denke mal, unter 1800,- wird er es bei jemanden, der nicht bei ihm Kunde ist, wohl auch nicht machen. Ich kann gerne nachfragen, dann aber über PN.


    PS: Ich weiß jetzt gar nicht, ob die Sensoren bei der UVP von Toyota bereits dabei sind. Ich hatte nur immer über einen Komplettpreis verhandelt.

    Bis zum 04.09 kann ich beim Toyota-Händler meines Vertrauens en Goodyear UG Performance SUV G1 (mit Reifendrucksensoren) als Winterreifen mit Felge wie folgt erwerben (Preis für 4 Reifen+Felge):
    215/60R17H Stahfelgen für 1.340 €
    215/60R17H Alu (silber) für 1.399 €
    225/50R18H Alu (black) für 1.790 €

    Nochmals PS: Ich gehe davon aus, dass es sich bei deinen Preisen um original Toyota-Felgen handelt, was mich dann doch wundern würde, da ja nur die 18 Zoll mit den Goodyear-Reifen geliefert werden. Zumindest laut Winterräderprospekt für 2018/2019. Und kommen dann die Kosten für das Anlernen und Montage noch hinzu oder ist das inklusive?

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

    8 Mal editiert, zuletzt von Harlekin ()

  • Da musst du noch nachverhandeln, habe beim Autokauf die Winterräder mit den Stylefelgen inclusive Dunlop Sport 3D 225/50/18 und den Sensoren mitbestellt! Der FTH wollte dafür 1700 €, wir haben uns schließlich auf 1100 € geeinigt! Gruß Eila

    Einmal editiert, zuletzt von Eila ()