Winterräder mit 17 oder 18 Zoll?

  • Hallo,


    Ich hätte da auch mal ne Frage, wollte auf meinen Hybrid 17er Winterräder aufziehen, jedoch meinte der Reifendealer dass bei meinem Auto nur 18er zulässig sind?! Hat da jemand Erfahrung?


    Gruß


    Markus

  • @Bear Von der theorie könntest Du sogar 16 zoll draufmachen.
    Problem bei Toyo ist sie geben in Ihrer COC nur eine Felgengrösse an.
    z.b Lounge & Style und Team D ( was ja auch ein Style ist ) 18 Zoll
    Flow wird z.b mit 17 Zoll ausgeliefert.
    Wenn Du bei der fahrertür schaust sieht man was Möglich wäre.
    Bei Orginalfelgen kannst du sogar bei Toyota die ABE runterladen.


    Meiner Frau seiner ist z.b ein Flow hat aber im Sommer die 18 zoll drauf.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Und bei Felgen von anderen Anbietern muss eine entsprechende ABE für die Reifen/Felgen-Kombination dabei sein. Dann geht ziemlich viel von 16" bis 19" oder noch mehr. Gilt für alle Reifen, also Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Optik oben, Preis unten.


    Ich würd mich für die preiswerte Variante entscheiden. Sind schließlich Winterreifen. Und da sieht mein Auto den ganzen Winter dementsprechend von Außen auch aus. Zumindest kann ich für die Winterbedingungen nur bei mir hier im Ort sprechen. Da lohnt es sich nicht im Winter auf die Optik zu achten ;)


    LG

  • Bekomme nächste Woche die 18 Zöller drauf, sehen den oberen seeeehr ähnlich. Zahle all Inn 1200. Da geht sicher auch bei dir noch etwas. Welchen Reifen nimmst du?

  • Weder, noch :sleeping: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich würd mich für die preiswerte Variante entscheiden. Sind schließlich Winterreifen. Und da sieht mein Auto den ganzen Winter dementsprechend von Außen auch aus. Zumindest kann ich für die Winterbedingungen nur bei mir hier im Ort sprechen. Da lohnt es sich nicht im Winter auf die Optik zu achten ;)

    Daran dachte ich auch.


    Welchen Reifen nimmst du?

    Im Prinzip die die drauf passen, entweder 17" oder die 18", ist auch eine Preisfrage.


    Weder, noch :sleeping: .

    Daran hatte ich auch gedacht, für 900€ Allwetterreifen aufziehen lassen und die Entscheidung verschieben.

    Während dein Diesel noch Druck aufbaut, bin ich schon über die Kreuzung gefahren, dank Akku. :D