Winterräder mit 17 oder 18 Zoll?

  • Bin jetzt auf der Suche nach 17zöllern mit Winterreifen ,
    da für 18 Zoll es keine gescheiten Allwetterreifen gibt außer die überteuerten Goodyear dinger


    Nun meine Frage:

    Welche ET (Einpresstiefe) brauch ich dafür ?
    215/60R17H

  • wie breit ist denn dir Felge welche du dir ausgekuckt hast?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • danke, aber hat sich schon erledigt.


    Werde warsch. erstmal auf ALLWETTER ausweichen und neu aufziehen lassen

  • Stehe jetzt auch vor der Entscheidung 17 oder 18 Zoll Winterbereifung.


    Aber welche?
    Ein Mitarbeiter in meinem Autohaus meinte 17 Zöller auf dem CHR wären lauter
    und unharmonischer im Fahrbetrieb........ :?:


    Kann ich nicht so richtig verstehen.
    Wie sind eure Erfahrungen.


    Und wenn 17 er reicht mir dann eine ABE.

  • Fahre im Winter die 17 Zoll (Flow) und im Sommer die 18 Zoll (Schwarzen)alles Orginal Felgen.


    Fahre am liebsten mit den 18 Zoll Felgen. (weil er da etwas sportlicheres Fahrverhalten hat als mit den 17 Zoll)
    Da es im winter eher Gemütlicher zugeht seh Ich aber kein Problem ( unserer hatte die 17 orginal drauf fand die nicht gerade berauschend deshalb hab ich die 18 Zoll für den Sommer genommen.


    Beim neuen der direkt die 18 Zoll draufhat werden All weathers draufkommen da ich kein Bock auf das wechseln mehr habe.
    (Bei 2 wird das einlagern und andauernd tauschen doch etwas teuer)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Stehe jetzt auch vor der Entscheidung 17 oder 18 Zoll Winterbereifung.


    Aber welche?
    Ein Mitarbeiter in meinem Autohaus meinte 17 Zöller auf dem CHR wären lauter
    und unharmonischer im Fahrbetrieb........ :?:

    Ich habe mich für die original 18 Zoll Toyota Winterräder entschieden. Ich denke, dass man dafür keine ABE benötigt (werde ich spätestens beim Radwechsel wissen).
    Zubehörfelgen von Fremdherstellern haben in der Regel eine ABE, so dass keine Eintragung beim TÜV erforderlich ist.


    Ich kann nicht sagen, wie sich 18 Zoll im Vergleich zu 17 Zoll fahren.
    17 Zoll dürften komfortabler sein. 18 Zoll-Felgen und Reifen sind teurer. Meiner Meinung nach sehen sie jedoch besser aus.


    Warum 17-Zoll-Felgen unharmonischer und lauter sein sollen, erschließt sich mir nicht. Denkt der Verkäufer hier vielleicht an seine höhere Gewinnspanne bei 18-Zoll-Felgen?

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Kommt immer darauf an in welcher Region du Wohnst und wieviel du fährst.
    Wohne in Rhein-Sieg-Kreis und fahre nicht soviel, deshalb fahre ich nur Allwetterreifen.
    Habe auf dem C-HR 235 / 50 / 18 auf den Original Toyota Felgen
    Allwetterreifen drauf.