Rückrufaktion Brandgefahr Prius / C-HR

  • Oh, auch in dem Metier unterwegs gewesen. Schaltanlagen. Firma fing mit B an später mit A beides jeweils nur 3 Buchstaben


    Sicherungen sortieren/ ausrichten kostet halt Zeit und damit auch Geld. Muss alles schnell erledigt werden und dabei (erstmal :( ) funktionieren. So wahrscheinlich auch mit dem Kabelbaum....

    Das macht noch Mensch? Dachte das ist automatisiert. In den besuchten KFZ Werken haben wir nur den Zusammenbau der vorgefertigten Module gesehen.
    Das Zeug kommt angeliefert


    Wenn wir früher einen Schaltschrank so verkabelt hätten, hätten wir ihn neu machen dürfen.So eine stümperhafte Verkabelung gehört nicht in ein Auto von ca. 36000 €.
    Toyota ist nicht mehr das was es mal war. Die Verarbeitung unseres Toyota IQ ist auf jedenfalls besser, obwohl der schon 8 Jahre alt ist.

    D. H muss richtig lauten. Weil er so alt ist nicht obwohl. Kleiner Scherz.

  • So , heute den Brief gehabt , meiner ist auch betroffen, wieder ein Punkt mehr auf der to- do Liste für Montag

    bin bissi crazy . :thumbsup:

    CHRistopher Team Deutschland Hybrid, metalstreamgrau mit Navi

  • Kann jemand bitte ein Foto davon machen, wie und wo das Isolierband angebracht wurde! War gestern gemeinsam mit meinen Schwiegersohn (Auris) Reifen umstecken, beide Autos wurden gleichzeitig auf die Bühnen gestellt, der Auris war um mehr als eine Viertelstunde früher fertig! Da ich mit meinem Enkel schwer beschäftigt war, habe ich komplett auf die Frage nach der Rückholaktion vergessen! Dachte vorerst, dass die längere Wartezeit mit der Sensoreneinstellung zusammen hing, nur heute habe ich das Auto winterfest gemacht und beim Einfüllen des Forstschutzes kam es mir vor, als ob da jetzt einiges mehr an Isolierband im Motorraum zu sehen ist!? Brief habe ich übrigens noch keinen bekommen!
    LG Eila

    2 Mal editiert, zuletzt von Eila ()

  • @Nera


    Aus meiner Sicht auf keinen Fall den FTH aus der Verantwortung entlassen.

    Ne keine Sorge Ulrich. Ich schau mir das an und je nachdem wie das aussieht bzw was gemacht wurde telefonier ich erstmal mit der Werkstatt, evtl auch mal mit der in HB.
    Den Geschäftsführer seh ich in 14 Tage, notfalls soll der das reparieren :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hmmm, am linken Kabelbaum, der schon Druckstellen hat, wurde nichts gemacht, aber am rechten, der keinerlei Berührung mit dem Kabelkanal hat, gabs ne neue Isolierung... :/

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Montag gabs per Post den Rückruf, Mittwoch dann Winterfüsschentermin genutzt und die 15 Minuten Variante mitgenommen (und am Ende heilfroh darüber, dass der Motor-Kabelbaum nicht getauscht werden musste)


    Muss morgen im Hellen erstmal checken, was der FTH da genau getrieben hat, großen Dank an die Bildeinsteller, ich würde mich vor lauter Kabeln sonst totsuchen :)

    C-HRonos , Style Hybrid vom 17.11.-21.12.17, Novaweiß Perleffekt, Comfort-Assistenzpaket,JBL,Navi <X gestohlen
    C-HRonos II , Style Hybrid seit 21.02.18, Marlingrau :thumbsup: