Rückrufaktion Brandgefahr Prius / C-HR

  • Nur mal googlen nach "Toyota Rückruf". Da kommt n-tv gleich reißerisch mit "Pfusch in der Fabrik...".
    Wundert mich aber nicht. Gehören ja zu RTL. Da gibt es meist nur reißerische Schlagzeilen.


    Und wenn man den Artikel liest, wissen die auch ganz genau, was da schief gelaufen ist.
    Wirklich sehr gut recherchiert und geschrieben :thumbdown: ; z.B. "...den Prius-Prime-Plug-in und Hybrid-Gas-Elektro-Autos der C-HR-Reihe..." :rolleyes:


    Dafür habe ich keine weiteren Worte...


    PS: ganz anders T-Online. Sachlich und gut geschrieben (Quelle dpa).

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin ()

  • Ich seh das so wie awonder, wenn es wirklich was kritisches wäre hätten wir bereits ein Schreiben vom KBA im Briefkasten.


    Und die reißerischen Schlagzeilen lassen ja bei sowas nicht lang auf sich warten. Das man dadurch aber den VAG-Konzern und andere nicht unbedingt in ein besseres Licht rückt ob der Informationspolitik, bemerken die nicht.
    Toyota ist halt gebranntes Kind und gibt bei sowas lieber einmal zu viel als zu wenig Laut. Auch wenn sich hinterer rausstellt, dass nix war.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Meiner soll auch betroffen sein.
    War am Dienstag zur Inspektion und hab mit dem Meister zusammen im PC nachgesehen da war kein Rückruf angezeigt.
    Bin am Donnerstag nochmals mit einem anderen Fahrzeug bei Toyota und werd nochmal nachsehen lassen ob schon was wegen eines Rückrufs da steht.

  • Ich bin überzeugt, dass wir informiert werden, wenn es einen Rückruf gibt, lasse es einfach auf mich zukommen! Hatte noch bei jedem Toyota einen Rückruf und jedesmal kam ein Brief! Also abwarten und Tee trinken!

  • Ich war heute auch bei meinem FTH wegen diesem Fall, aber da war nichts im Computer deswegen. Aber er hat dabei festgestellt, dass ich noch keinen "Torbogen" habe..... bzw genauer gesagt bis heute hatte... Jetzt klebt auch so ein Teil bei mir im Auto. Hätte vielleicht doch nicht vorbeischauen sollen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • hmm dachte hier gehts um die Rückrufaktion wegen Brandgefahr???? Lese nur noch Torbogen*g+

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Ja, leider kam ich beim Besuch bei meinem FTH vom Regen in die Traufe (= von Brandgefahr zu Torbogen)....


    Back to topic.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪