Rückrufaktion Brandgefahr Prius / C-HR

  • Servus Leute!
    Brief ist gekommen, Händler angerufen... Leider hat er noch keine Anweisungen von Toyota bekommen. :/ Er sammelt jetzt Briefe von alle betroffenen Fahrzeuge, ich musste eine Kopie per Mail schicken und warten.... Was ich überhaupt nicht mag :cursing:

    Seit 06.03.2018 stolze Besitzer von einen Sternkreuzer Namens C-HR Hybrid Lounge Havanna Braun JBL 8):thumbsup:

  • Hab den Brief heute auch in der Post gehabt. Morgen mal beim FTH anrufen und nach einem Termin für die Kontrolle und den Reifenwechsel fragen.

  • Ein kantenschutz würde aber den Druck auf das Kabel noch erhöhen. Das Kabel bei meinem c-hr. drückt jetzt schon sehr stark auf die Abdeckung. Man muss recht kräftig das Kabel nach unten drücken um überhaupt zu sehen, ob es schon beschädigt ist.
    Bin mal gespannt was da gemacht wird.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Erst " dremeln " und dann Kantenschutz.
    Aber solange Garantieanspruch besteht UND das Problem bekannt ist mach ich gar nichts.
    Bissle Fehlkonstruktion und grosse Qualitätsunterschiede. Bei manchen ist es gedrückt,bei anderen nicht.
    Das ist kein 6-S-Standart nach Toyotaprinzip :rolleyes:

  • Die haben wohl einen ganzen Schwung Briefe auf einmal zur Post gebracht.
    Irgendwie klasse wenn man So einen Umschlag aus den Briefkasten holt und schon weiß was drin steht :D


    15 Minuten für ein bisschen Isolierband drum wickeln :rolleyes:


    Donnerstag ist eh Räderwechsel angesagt, dann sollen die sich das mit ankucken

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich hab den Brief auch bekommen. Als ich mir vorher den Kabelstrang angeschaut hatte, hätte ich nicht gedacht das meiner auch betroffen ist. Ich finde die Kabel sind absolut sauber verlegt und habe auch keine Stelle entdecken können, an der auch nur ansatzweise ein ein Kabel an einer Kante scheuern könnte. Aber gut. Muss dort heute auch mal anrufen und einen Termin ausmachen.

  • Mein Fahrzeug wird eh die nächsten 10 Tage nicht bewegt, weil ich nicht da bin.
    Bin ich verpflichtet meinem FTH das zu melden?

    Guck mal auf der Rückseite im Rechtsbelf.


    Da ist eine Gnadenfrist der Nichtbewegung von 15 Tagen angegeben plus einer Bewegungszeit von 5 Tagen.


    Das bedeutet für Dich , Du hast für die Meldung jetzt 15 Tage Zeit !


    Berechnung Nichtbewegung 10 Tage abzüglich 0 Tage verbelieben 10 Tage + 5 Bewegungstage ergeben 15 Tage !
    Bewegst Du Dein Fahrzeug innerhalb der 5 Bewegungstage jeweils 1 Tag nicht, hättest Du zusätzlich noch die 5 unverbrauchten Tage und kommst auf eine Gnadenfrist für die Meldezeit in Höhe von 20 Tagen !


    Danach wird es kritisch :!:


    Gemäss Rechtsbehelf fängt dann Dein C-HR an zu piepsen und zwar Je Kabel und Tag 5 x kurz und 3 x lang
    Das bedeutet am ersten Tag der Nichtmeldung nach Ablauf der Gnadenfrist 5 x kurz und 2 x lang
    Am nächsten Tag sind es bereits im Wechsel jeweils : 5 x kurz und 2 x lang + 5 x kurz und 2 x lang und so fort...................



    Mach ett mahl juhd ;)


    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Hab gerade mit meinem FTH telefoniert.“ Mein Name ist Hase und ich weiß noch nicht was nach Vorgaben von Toyota gemacht werden soll.
    Wir melden uns bei Ihnen.“

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz