Rückrufaktion Brandgefahr Prius / C-HR

  • Vorgestern habe ich den Brief bekommen, heute für einen Termin zum Händler gefahren, der hat es gleich erledigt... 10min später bin ich wieder vom Hof gefahren...


    Ich bin sehr zufrieden wie das abgelaufen ist...


    Gruß
    Walter

  • Jetzt halte auch ich den KFB-Brief in der Hand. Ich verbinde die Arbeit mit meiner 45.000er Inspektion Anfang Dezember.


    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Mein Dad war gestern beim FTH.... die Nachfrage ob sie danach gekuckt haben wurde bejaht. Es wäre alles i.O.. Der Nachfrage ob was dran gemacht wurde sind die dann irgendwie ausgewichen.
    Ich glaub ich muss mir das dann mal selber ankucken. Isolierband drum rum wickeln werde ich wohl auch selber hinbekommen :rolleyes:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hab den Brief auch am Montag im Kasten gehabt, heute Nachmittag schon Termin bekommen, und Räderwechsel wird mit erledigt.
    Werde mir bei der Gelegenheit mal zeigen lassen, was da gemacht wird und wo die Problemstelle genau ist.
    Euch allen einen schönen, entspannten Start ins Wochenende. :)

  • @Nera


    Aus meiner Sicht auf keinen Fall den FTH aus der Verantwortung entlassen. Es geht nicht darum, dass vermutlich viele das selbst umwickeln können. M. E ist zumindest bei meinem und bei den Bildern die ich im Forum gesehen habe die Kabelstränge schlampig verlegt.
    Inklusive Druckstellen und Scheuerstellen


    Ich habe schon ein paar Kabelanlagen gesehen und selbst aufgebaut, aber das bei meinem CHR ist schon an der unteren Skala.
    Bei unserem 2015 Ibiza ist das dagegen
    vorbildlich. Auch die professionelle Ummantelung.
    Öffnet man den rechten Sicherungskasten ist jede Sicherung anders gesteckt.
    Einmal ist die Zahl lesbar, dann auf dem Kopf.
    Das hat auf die Funktionsfähigkeit keinen Einfluss. Mein Lehrmeister hätte mich in den Senkel gestellt.


    Das ist jetzt kein ko Kriterium gegen den CHR.. Wirkt halt etwas lieblos.

  • Sicherungen sortieren/ ausrichten kostet halt Zeit und damit auch Geld. Muss alles schnell erledigt werden und dabei (erstmal :( ) funktionieren. So wahrscheinlich auch mit dem Kabelbaum....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wenn wir früher einen Schaltschrank so verkabelt hätten, hätten wir ihn neu machen dürfen.So eine stümperhafte Verkabelung gehört nicht in ein Auto von ca. 36000 €.
    Toyota ist nicht mehr das was es mal war. Die Verarbeitung unseres Toyota IQ ist auf jedenfalls besser, obwohl der schon 8 Jahre alt ist.