Rückrufaktion Brandgefahr Prius / C-HR

  • Also, die Fotos wurden ja schon gepostet. Es gibt wohl sogar ein Videotutorial (auf Youtube?) für diese Aktion, vielleicht kann das jemand von euch mal raussuchen, ich bin da nicht so der Pro. Das Band ist wohl ein sehr robustes Gewebeband, das auf eventuelles Scheuern nicht so anfällig reagiert wie ein normales Isoband. So habe ich es mir bei meinem FTH erklären lassen. War jedenfalls sehr unspektakulär, 5 Minuten Aufwand, bei mir wurden beide Kabelstränge versorgt, freundlicherweise. :)

  • Ja genau. Nach dem Lösen der Sicherung für den Generator und der Steckkontakte wird die eventuell betroffene Stelle am Kabelbaum optisch überprüft. Wenn die Isolierung nicht schon durch Scheuern gelitten hat, wird dem mithilfe des Gewebebandes Abhilfe geschaffen (5 Minuten Aufwand) und gut is'. Wenn die Isolierung aber schon durch ist, wird der Kabelstrang ersetzt (3-4 Stunden Aufwand).

  • Das benutzte Tesa 51036 ist für den Einsatz im Motorraum entwickelt worden
    Temperatur von minus 40 bis plus 150.
    Dazu eine sehr hohe Abriebfestigkeit.
    Lösungsmittelfrei.


    Da lässt sich Toyota nicht lumpen. Verbietet in der Reparatur Anweisung ausdrücklich den Einsatz eines anderen Typs.


    Soweit ich das bei meinen 12.2016 produzierten beurteilen kann, ist der kleine Aufwand nötig.


    "Unschön" ist bei mir die Schleife des linken Stranges. Werde ich den FTH drauf ansprechen.
    Hatten sie wohl noch Kabel über.

  • Linker Kabelstrang ist bei mir zu 100% genauso kritisch verlegt wie rechts - das so zu lassen ist doch gegen jede Vernunft...

    Finde ich auch komisch, denke aber mal, Toyota weiß schon was Sie da machen.


    Also ganz einfach entspannt bleiben :sleeping: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Kabel wurde gleich mitgemacht. Allerdings nicht das mit der leicht angekratzten Ummantlung.
    Das linke war angekratzt und katastrophal verlegt. Das rechte vorher mit viel Luft.
    Jetzt haben sie rechts umwickelt und linkes anders verlegt.



    Bild anbeiphotostudio_1540998066268.jpg

  • Rechts OK, aber links sieht ganz schön morkelig aus :cursing: .


    Da sind hier schönere Beispiele der Verlegung zu sehen.
    Verstehe gar nicht, wieso Toyota da so unterschiedlich arbeitet ?( .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ja, das ist links nicht Kategorie professionell.


    Ich hab keine Lust [mehr] zu reklamieren, vielleicht habe ich Glück und der wird geklaut oder fackelt ab.


    Wenn ich mir die Prius Reparatur Anleitung anschaue, drängt sich mir nur das rechte Kabel auf. Das andere ist kein Thema. Die Werkstatt macht nicht mehr wie angewiesen.