Rückrufaktion Brandgefahr Prius / C-HR

  • Ist doch klar wird alphabetisch abgearbeitet. Xanthi liegt halt ziemlich hinten


    Soweit ich gehört habe geht es nicht oben um den Deckel, sondern unter den Kabeln um den Halter. LG JenNi

    Soweit ich das bei der Prius Reparatur Anleitung verstanden habe gehts um den rechten Kabelstrang der wohl unten scheuert.
    Leider, so zumindest hinterlassen die hier eingestellten Bilder, ein recht ungleiches Bild entstehen. Die haben anscheinend die Kabel nach Tages Form verlegt.


    Schlimm war bei mir, dass das vermeintlich nicht betroffene linke oben angescheuert war und nach der Reparatur die Katastrophe erst komplettiert wurde.
    Ok, ist gelöst. Hat mich halt nochmal 1.30 Stunden inkl An und Abfahrt gekostet.


    Ich hab zu dem Cheffe im O Ton gesagt, mein Lehrmeister hätte mir Anno 1970 nicht nur verbal ins Genick "geschlagen" für so einen Murks.
    Da wir fast gleiches Alter haben. Meinte er jo....

  • hatten gerade vor kurzen glaub ich hier auch das Thema Rückruf beim Yaris, ist wirklich keine alte Kamelle wie angenommen wurde hatten für den kleinen heute
    das Schreiben vom KBA im Briefkasten.

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Heute morgen hatte ich meinen Termin und konnte direkt drauf warten.
    Vorher hatte ich ja bereits geposted, sah es ja nicht so schlimm aus:
    vorher.jpg


    Und danach ...
    nachher.jpg


    Bin zufrieden ... :thumbsup:


    P.S.: Entgegen teilweise anderer Erfahrungen hier, habe ich auch einen ganz normalen Reparaturauftrag für meine Unterlagen hierzu erhalten :)

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Meine blaue Elise war heute morgen dran. Fünfzehn Minuten und ich konnte wieder losfahren. Habe allerdings weder ein Vorher noch ein Nachher Foto ;) . In der Werkstatt haben sie aber vor ein paar Wochen schon mal geschaut und es war nichts Negatives zu erkennen. Aber wenn das KBA sagt, das muss...

    C-HR Style Selection, titanblau, LED-Paket, Anhängerkupplung, Navi
    und für den Hund: Dogstyler Backseat für den Rücksitz.


    Bestellt 07.07.17, erhalten 28.07.17 :)

  • So ich hatte heute Nachmittag meinen Termin.


    Habe mit dem Meister bei der Montage gesprochen, er sagte mir die Scheuerstelle ist nicht Oben am Kunststoffteil sondern Unten am Kabel.


    Man muss beide Stecker abziehen und dann mit einem Zahnarztspiegel das Kabel von unten untersuchen.


    Vorher:
    Kabel-vorher.jpg


    Nachher:
    Kabel-Nachher.jpg

    C-HR Style Selection Hybrid · Novaweiß perleffekt mit schwarzem Dach · JBL-Sound · LED · Navi · Lederpolster :thumbsup:

  • Bei diesem Rückruf gibt es kein "in Ordnung" ! Wenn Du angeschrieben wurdest, MUSS zumindest mittels Tesa das Kabel zusätzlich ummantelt werden.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0