MyToyota (-App)

  • Und könnte es so auch ‚angegriffen’ werden

    Das weißt Du, wenn abends der Pizzaboy mit 30 Calzone mit doppelt Käse vor Deiner Haustüre steht. :thumbsup:


    Spaß beiseite, ich denke, dass ein Angriff für den Otto-Normal-Hacker nicht so einfach ist.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Bedenken hätte ich eher, dass Toyota (und auch der FTH?) sehr viel über mein Fahrverhalten erfährt. Wann und wie oft ich fahre, mit welcher Geschwindigkeit und Beschleunigung, ob ich eher defensiv oder aggressiv fahre, Verkehrsregeln einhalte und ob dabei die Klimaanlage läuft. Keine Ahnung, ob man mit dem C-HR driften kann (und ich will es auch gar nicht erst ausprobieren), aber Toyota erfährt ganz bestimmt davon.


    Für mögliche Angriffsszenarien müsste geprüft werden, welchen Nutzen ein Angreifer hätte und wie weit Telematik ("nach Hause telefonieren") und andere Steuereinheiten des Fahrzeugs voneinander getrennt sind. Ein ungenehmigter Zugriff der Autohersteller auf Fahrzeuge würde sicher unangenehme Fragen nach sich ziehen.

  • Etwas beunruhigend finde ich die ganze Spielerei schon, auch wenn sie stellenweise auch nützlich sein kann. Aber der Mensch gibt un/bewusst so viel von sich preis (Stichwort Payback und wie sie alle heißen...), da macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Also im Vorfacelift-Modell mit dem MM16 gab es - auf dem Papier - die Möglichkeit, Routen am Rechner zuhause zu planen und diese dann im Auto am MM16 zu importieren. Meines Wissens ist das aber wirklich zufriedenstellen noch nie jemandem gelungen, weswegen ich von Anfang an die Finger davon gelassen habe. Irgendwo ist auch bereits damals darüber geschrieben worden, ich gestehe aber, dass ich gerade zu faul bin, die Foreumssuche zu bemühen...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich habe heute seit langem wieder mal eine Route in der App geplant und an das Auto geschickt. Hat gut geklappt. 👍 Voraussetzung ist:

    Das Handy muss mit dem Auto gekoppelt sein und beim Handy ist das Bluetooth-Tethering an.

    Im CHR starte ich Toyota Online und ein kleines Weilchen später startet der Routenimport. Abgelegt wird die Route in den Favoriten. Da dann suchen und drauf drücken und schon geht es los :thumbsup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: