MyToyota (-App)

  • Gläsern ist garnichts dagegen.


    Ist aber nicht wirklich Neues.
    2008 verunfallte ein österreichischer Politiker mit seinem vW Phaeton.
    Aus der Blackbox wurden die Unfalldaten gezogen.


    Wenn das schon verbaut ist, will ich was davon haben.


    Weil verhindern dass erfaßt wird ist vorbei.
    Der eCall ist Pflicht und damit werden die Standorte schon mal erfasst. Bewegungsprofil usw.
    Die für mich interessanten Fahrdaten haben die KFZ schon lange.
    Siehe z.B eHB CHR 2016.


    Ich brech mit Sicherheit keine Lanze für die uns überrollende Transparenz [Corona App, Google usw]


    Zitat
    https://www.auto-motor-und-spo…smessgeraete-zur-pflicht/


    Weder große Jubelarien noch übermäßige Empörung wurde(n) vernommen, seit bekannt wurde: Die EU wird fortan den realen Verbrauch von Autos für den gesamten Fahrbetrieb überwachen. Pkw und leichte Nutzfahrzeuge messen fortan ihren Kraftstoff- beziehungsweise Energieverbrauch und deren Hersteller müssen dafür sorgen, dass die dabei erhobenen Daten an die EU-Kommission übermittelt werden.

  • Moin moin,


    weiß jemand von euch, ob es aktuell Probleme mit dem Login bei MyT und auch auf der Homepage (Mein Toyota) gibt? Gestern morgen kam ich noch rein und seit gestern Mittag / Nachmittag nix mehr. Ich habe aus Neugierde mal die Funktion "Passwort vergessen" probiert. Dort heisst es, dass kein Fahrzeug oder Konto mit dieser eMail-Adresse verbunden ist. Komisch nur, dass ich mich seit einem Monat bis gestern mit der eingegebenen eMail-Adresse einloggen konnte. Ich bin ein wenig sprachlos ?( . Kann das mal einer checken?


    Habt schon mal vielen Dank


    Beste Grüße
    FocusTaz

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...

  • Also bei mir geht sowohl die App (Adroid) als auch die PC-Seite.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hm, dann schon mal danke für den ersten Test. Aber wie kann ich denn da rausfliegen? Ich habe nichts gelöscht oder abgemeldet.
    Was aber viel wichtiger ist: Was mache ich nun?

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...

  • Komisch, dass dann nur einige User betroffen sind. OK, dann liegen unsere Daten wohl auf den falschen Servern. Also abwarten und hoffen, dass es bald wieder geht.

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...

  • Ich hatte es in der vergangenen Woche zweimal, dass er aus dem Auto heraus den Server nicht auf Anhieb finden konnte. 500 Meter weiter war es dann plötzlich wieder möglich. Warum das so ist, kann ich allerdings auch nicht erklären...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: