MyToyota (-App)

  • @Foxi


    Das eine hat aber mit dem anderen rein gar nichts zu tun!


    Den MyT-Account mit dem Fahrzeug zu verbinden hat erst mal keinerlei Nachteile und kostet auch kein Datenvolumen, dafür kannst Du z.B. deine eigene Fahrweise im Sinne von ökologischer Fahrweise und vieles andere dann auch in der App sehen.


    Jedoch ein Smartphone mit dem Fahrzeug zu koppeln, damit das Navi Internet hat und dann auch die jeweils aktuelle Verkehrssituation zum routen verwenden kann, oder ein Ziel via Google suchen können, möchte ich nicht mehr missen!
    Hier fällt dann natürlich in geringem Rahmen Datenvolumen auf dem Mobilfunkvertrag an.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ich hatte vor 10 Tagen eine handvoll Fahrten bei MyT vermisst.

    Zusätzlich war der Standort grotten falsch.

    Die Daten kamen Tage später an, aber im Gegensatz zu 2020, damals waren Fahrten einfach weg, ist nichts verschüttet gegangen.


    Folgende Mitteilung hat mich heute [schon] erreicht.

    besten Dank für Ihre E-Mail und bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

    Laut unseren Informationen werden momentan die Daten in den sogenannten "Hauptzeiten" verzögert an die MyT App übertragen. Nachdem man eine Fahrt vorgenommen hat und die Zündung abstellt, werden die Daten an eine iCloud weitergeleitet und von dort aus wiederum an die App übersandt.


    Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Optimierung der Übertragungsrate. Aktuell haben wir tatsächlich kein Einfluss auf die Verzögerung.



    Wir sind aber zuversichtlich, dass in Kürze wieder alle Dienste einwandfrei funktionieren werden.



    Herzlich bedanken wir uns für Ihr Verständnis.

  • ach DeJo bei mir ist das auch. Teilweise parkt der Wagen laut App auf der Arbeit, obwohl der zu Hause steht. Oder es steht in der App, dass der Wagen gerade bewegt wird, aber er steht vor der Tür. Ich hatte mich bei Toyota beschwert und es kam die Info, dass die Probleme behoben wurden. Danach musste ich mich in der App neu anmelden und siehe da, es ist zum Teil besser, aber immer noch nicht ganz, da nicht immer die letzte Fahrt und der Standort angezeigt wird.


    Ich glaube, da hat einer ein Update gemacht und einen Fehler/ Bug aus versehen eingespielt und jetzt weis keiner der Programmierer, wo der der ist und wie den wegbekommen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • bisher habe ich noch nicht verstanden wofür diese MyToyota Gescichte gut sein soll.

    Ich habe das ganze noch nicht vermisst.

    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Also, neben einem Parkpositionsfinder und der Navigation zum Fahrzeug, bietet die App auch noch die Service-Historie, Terminvereinbarung, eine Auflistung der wichtigsten Symbole vom Tacho, das Einstellen von Funktionen im Fahrzeug und ganz interessant, die letzte Fahrt mit Auswertung über den Hybridanteil. Also eigentlich gar nicht mal schlecht die App, wenn sie richtig funktioniert.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Bei mir sind alle Fahrten nach ca 30 Minuten sichtbar.

    Geht alles so wie es soll.

    Auto steht sogar in der Garage und Sendet die Daten einwandfrei.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Habe My Toyota seit September 2020 und arbeitet seitdem einwandfrei. Ist für mich auch wichtig für den

    Telematik Vertrag der Versicherung. Stehe immer noch bei 91 Punkten was will ich mehr. ;)

    Seit September 2020 C-HR 2,0 Lounge Marlingrau
    Michelin Cross-Climate - Toyota Protect - Dashcam Garmin 65 G
    3 Jahre Leasing - mit Wartung Plus -Vollversicherung Toyota für 2021= 600,-€ KFZ Steuer 88,- € Telematic Tarif z. Zeit 92 Punkte