MyToyota (-App)

  • Moin zusammen,

    Warum soll ich mich anmelden auf die „My T“ App?

    Gibt es auch Nachteile?

    Ja, gibt es.

    Folgende Nachteile hast du z.B.:

    - Standort des Fahrzeugs wird dir angezeigt

    - Fahrstreckenauswertung kannst du einsehen

    - du siehst wie voll der Tank ist

    - du kannst Werkstatttermine buchen

    usw.

    Dies sind nicht alle, es gibt noch mehr.


    Für mich als MyT-Nutzer sind diese Nachteile aber eher Vorteile, da mich diese Informationen interessieren.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Sollte jemand hier wirklich Befürchtungen haben, sich bei MyT anzumelden, so ist es im Zeitalter von Smartphones und Internet sowieso egal, denn Google, Microsoft, Apple, etc., wissen sowieso schon alles von uns.


    Die App nicht zu nutzen, bedeutet jedoch den persönlichen Verzicht auf so manche wirklich sinnvolle Funktionalität im Zusammenhang mit seinem Toyota!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • ich habe mich noch nie bei MyT angemeldet und ich vermisse nix.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Tschuli


    Ist klar Klaus, aber was man nie ausprobiert hat, kann man kaum vermissen. ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • pctelco

    Ralf, da hast Du nicht ganz unrecht und trotzdem melde ich mich da nicht an. Es hat meines Wissens nach keine Vorteile oder Nachteile.


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Als wir Dienstag unseren C HR abgeholt haben, hat mir der Verkäufer noch die App erklärt. Viel gibt es da ja nicht zu erklären. Mittwoch morgen zappe ich durch die einzelnen Icons, da sehe ich in der Service Rubrik, das mein Fahrzeug im Mai schon eine Reparatur bei angeblich 87 km hatte. Mit 12 km haben wir das Fahrzeug gekauft, wie kann das sein ???


    Mittwoch morgen habe ich meinen Händler angerufen. Erklärung: Rückrufaktion ( bei unserem Fahrzeug zum Glück negativ).


    Die Mehrkilometer wurden nur wegen der Rückrufaktion angegeben, ist mir eigentlich auch egal, wie der Händler trickst, Hauptsache mein Fahrzeug ist in Ordnung.


    Ansonsten muss ich sagen, die App macht den Fahrzeugnutzer genauso gläsern, wie viele andere Apps auch.

    Ob es Einkauf Apps sind (Baumarkt, Amazon, Ikea, etc.), alle erstellen im Hintergrund ein Bewegungsprofil und Profil vom Einkaufsverhalten. Das ist eben im heutigen Zeitalter so. :rolleyes:

  • @Marabou Mein Händler meinte, er hätte meine E-Mail-Adresse weitergegeben und der bestellte Neuwagen würde automatisch in MyT auftauchen, wenn die Produktion anläuft. Wie war das bei dir?