Neue Typ Klassen für 2019

  • Nö...Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung. Ok....SF37/35 :D

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

    Einmal editiert, zuletzt von Koch59 ()

  • Geschichten wie „Kasko Plus“ oder „Schutzbrief“ sind bei mir nicht aktiviert, aber es gab in meiner Zeit als Autofahrer, noch nie den Punkt, an dem ich diese Optionen gebraucht hätte.
    Bei einem Unfall, sucht die HUK die Werkstatt aus. Nennt sich „Kasko Select“ und sollte dieser Fall einmal eintreten, gehe ich davon aus, dass nicht die gammeligste Hinterhofklitsche gewählt wird.
    Der C-HR wurde von einem Mitarbeiter der HUK in‘s System eingepflegt und ist auch als C-HR Hybrid aufgeführt

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • die mir bekannten H24 Vertragswerkstatt sind 3 Daumen hoch, das waren meine Markenwerkstätten seltenst.


    Für mich eine klare "Kaufempfehlung".


    Aber unter 200 für Haft und Kasko kann ich noch nicht nachvollziehen.
    Ich hab zwar nur Einstufung 35/35.


    Die Region punktet m.W schon heftig rein.

  • Ja, das kann schon sein.
    Ich zahle bei der HUK Coburg für 2020:


    Haftpflichtversicherung 113,56 Euro
    Vollkasko 300/150 204,98 Euro


    Gesamt also 318,54 Euro


    Es ginge sicher auch noch um einiges billiger. Enthalten sich nämlich
    - Schutzbrief
    - Rabattschutz (wirkt sich besonders aus)
    - Neuwertversicherung erweitert auf 36 Monate.

  • SF Klasse? Kilometerleistung jährlich?


    Ich zahle deine Beitragshöhe halbjährlich bei SF 30 und 20.000 km jährlich.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • ich habe 8.000km und 35/35 , Auslandsschutz, Werkstattbindung und VK 300/150
    2 Fahrer knapp über 25 Jahre alt :D
    Lag gestern bei knapp über 300 nach dem zweiten Durchlauf.


    Nochmal, es kommt auch sehr stark auf die Region an

  • Hallo michhi,


    ja, es kommt sicher auf viele Details an. Region, wer fährt das Auto, Alter usw.
    Die Vergleiche sind so nicht immer 1:1 möglich.
    Grundsätzlich muss ich aufgrund meines Alters mit einem Zuschlag leben.
    Dies wird aber durch folgende Daten wieder ausgeglichen:
    1. Jahresfahrleistung lediglich 9.000 Km
    2. Haftpflicht SF-Klasse 44 (Beitragssatz 18%)
    3. Vollkasko SF-Klasse 35 (Beitragssatz 19%).


    Gruß Ork