Neue Typ Klassen für 2019

  • @Ottili


    "Meist kann man mit einem günstigen Angebot zum bisherigen Versicherer gehen und die kommen einem dann auch entgegen, so meine Erfahrung."


    Genau das werde ich machen!

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Heute in der Post,



    Jetzt Zürich Versichert


    Haftpflicht R12 Typenklasse von 16 auf 18 SF23


    Vollkasko R8 Typenklasse von 24 auf 25 SF33


    Leider mal ein Parkrempler gehabt der 10 Jahre SF geklaut hat


    Ab nächstes Jahr 773,05€



    Kurz mal gescheckt bei der DEVK, da ist das Motorrad und der Anhänger versichert


    Komfort Vertrag 595,19€


    Premium Vertrag 658,19€


    Der Premium Vertrag entspricht in etwa mein Vertrag der Zürich Versicherung allerdingst habe ich Rabat Schutz



    Wenn ich das bei der DEVK ankreuze


    Komfort Vertrag 767,66€


    Premium Vertrag 851,81€



    Also kein Wechsel


    Gruß Mike

  • Heute endlich Post von der HUK bekommen, keinerlei Angaben über Regionalklasseneinstufung für 2020 dabei! :?::?::?:
    Beitragsatz KFZ-Haftpflicht von 32 auf 31% runter, Beitragsatz Vollkasko von 31 auf 30% runter!
    Trotzdem sind halbjährlich 20 Euro mehr fällig! ||
    Und 2021 fällt dann auch noch der Neuwagennachlass (10%) weg... :huh:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • @Silver Surfer


    Ich hab bei der H...24 einfach einen neuen Vertrag gemacht und kam um 35 Euro besser raus.


    Aber Vorsicht, beim anderen KFZ hätte die Aktion plus 20 Euro gemacht.


    Lieg bei SF35

  • einfach einen neuen Vertrag gemacht

    Ist heute völlig normale Praxis auch bei der eigenen Versicherung, aber bitte genau die Bedingungen beachten, da ändern sich oftmals Kleinigkeiten, die evtl. wichtig sein könnten. ;)

  • Ich staune auch ,wenn hier zu lesen ist ; hab mit meiner Versicherung gesprochen , sie haben mir ein unschlagbares Angebot gemacht (sinngemäß )
    Wenn ich , mit allen Versicherung (und das waren mit meinen 71 Jahren nicht wenige ) gesprochen habe ,mit dem Hinweiß ,das die Versicherung A,B C, ein viel besseres Angebot hat.


    Kam bis jetzt immer , na dann müssen sie wechseln