Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Solange es das Streckenprofil und der rückwärtige Verkehr zulässt, stimme ich dem zu. :thumbup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • also wenn man hier manchen so zuhört,kann ich mir nicht vorstellen,dass die auch nur einen Millimeter spass geniessen können....immer ein auge auf`m Drehzahlmesser,mit krampf im fuss und irgendwie auch im kopf...wie kann man nur so autofahren...der hybrid ist ein sparsames Auto,was in der regel zwischen 4,5 und 5,5 Liter braucht und zwar ohne ,dass klorolle oder hut auf der ablage zu sehen sind....ich würde durchdrehen wenn ich mich am zehntelverbrauch aufgeilen müsste...von reservelampe zu reservelampe sind es plusminus 700 km...das ist klasse UND man kann mit SPASS fahren...

  • Zur Ergänzung meines vorherigen Posts: mein Streckenprofil zur Arbeit mit teilweise 8% Steigung und Beschleunigen von roter Ampel auf ca. 100 lässt die von @Chris Sperl genannte Fahrweise nicht wirklich zu. Und dauernd auf den Powermeter schau ich auch nicht. Aber wenn's geht gleiten lassen und möglichst viel elektrisch fahren macht auch Spaß.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Es macht ja AUCH Spaß , zu prüfen, was technisch geht.Und wenn der Fahrspaß an einem Tag ruht , ist es interessant zu sehen , wie UMWELTFREUNDLICH man den CHR bewegen kann. In diesem Sinne kann auch die Jagd nach dem geringsten Verbrauch befriedigen!

  • Hat aber zum Teil ein mieses Image der Hybriden zur Folge, als ich verkündete dass ich eine Hybrid kaufe stöhnt mein Kumpel "oh Gott noch so rollendes Verkehrshindernis". Er ist Handwerker und fährt den ganzen Tag durch Berlin.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Moin ist doch Super das der Chr jede Fahrweise befriedigen kann doch jeder sein Spaß haben. Muss doch jede selber entscheiden. Ich gehöre auch eher zu den die flotter unterwegs sind. Werde aber auch die Möglichkeiten mal aus loten was das Auto auch in Sachen Sparsamkeit her gibt.

  • Hättest ihn mal aufklären sollen, dass der Hybrid kein Fahrzeug ist mit einem 45 Aufkleber hinten dran :whistling: Im Grunde genommen, lässt er doch fast alle anderen Fahrzeuge an der Ampel stehen :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Als Verkehrshindernis würde ich mich nicht gerade bezeichnen. Im Gegenteil, wenn mich jemand ärgert, trete ich auch mal aufs Gas. Aber Sparen macht auch Spaß. Alles zu seiner Zeit.... ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Schweben geht nur ohne Hintermann/frau. Dann ist auch nix mit Verkehrshindernis. Im Sportmodus lasse ich gern den ein oder anderen Scheinflitzer stehen. Ich spare also nur manchmal Sprit, damit ich ihn an andere Stelle schneller verbrenn kann :D
    Ist wie Cola light und Chips...