Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich hab mich an einer Auswertung unserer Fahrt von Fulda über Gössenheim, Aschaffenburg nach Ludwigshafen gemacht.
    Vermeiden der BAB war die Rahmen bedingung.


    Zwischen Fulda über Gössenheim nach Aschaffenburg sind 1800m Höhenmeteranstiege und 1900m Abstiege. Die Höhen sind zwischen 130 und 530m
    Das sind 145km. In OSMAND plus kann man sich das Profil anzeigen lassen.
    SYGIC kanns wohl aber leider hab ich das reinstalliert. MyT hat mir a.u. den Verbrauch geliefert. 4.5 Liter kamen da raus. Da der 2020er 1.8l exaktere/stabilere BC Werte wie der 2017 liefert, schlag ich mal max. 0.3l drauf, also 4.8.
    Das wäre für mich ok


    Weiter Beobachten, bisher hat das was MyT und der BC liefert Realitätsbezug.


    Sobald mein sygic car wieder läuft, bekomm ich die Daten aus dem Fahrtenbuch.
    Im Moment ist das eine Tendenz, die mit jeder Fahrt mehr Wert bekommt.
    1000km haben wir abgespult.
    Bei 3 Tanken 2 mal 0.3l Abweichung und einmal 0l zum BC.


    Zusatz getankt bei 345km. BC 4.3. Abrechnung 4.6 Liter. Das passt weil es Richtung Rheinebene flach wird. Da sorgen nur Brücken für Steigung/Gefälle.

  • jabbo@ Somit gleicht sich doch der Verbrauch aus. Rauf etwas mehr und runter weniger und bei
    Wind von hinten bergauf wird es noch etwas günstiger. :thumbup:

  • Das ist auch mein Wert (2.0l Hybrid) über die letzten knapp 600km:


    Screenshot_2020-08-27 Verbrauch 5,88 l 100km - Toyota, C-HR, Orange Edition (HDF).png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Dann grüß mir mal bei Sterzing das Pfitscher Tal. St. Jakob war vor ca 45 Jahren meine 2. Heimat.

    Es ist auch Wunderschön Südtirol, gefällt mir persönlich besser als Nordtirol , alleine die Vegetation hat schon nach einer knappen Stunde Autofahrt sehr viel südliches Flair, weshalb es uns immer wieder in den Süden zieht so auch diese Woche nach Klausen und Brixen.


    Grüsse von Dir werden selbstverständlich übermittelt

  • Bergische Land derzeit bei 20k km 5,5 l.
    Bin heute nach Heinzberg hin teilweise 170km/h 5,7 l.
    Was mich stört ist das aufheulen beim Beschleunigen welches meiner Meinung lauter geworden ist,auch in B jault der Motor als würde er 15t U/m machen,hat er auch nicht immer gemacht.
    Laut Toyota normal.... Naja vielleicht wars mein letzter Toyota.

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • ich hatte vorher auch den Style Selection und da ist es mir auch aufgefallen , das er lauter war. Bei dem jetzigen kann ich das nicht mehr bestätigen. Es hat sich doch wieder was positives getan.

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Ich bin mit meinem 1.8er Hybrid kürzlich vom Bodensee nach Sachsen Anhalt und wieder zurück gedüst, 2 Personen und Gepäck für 8 Tage im C-HR. Einfache Strecke ca. 640 Kilometer, das Meiste davon Autobahn. Verbrauch gestern am Ende der Rückfahrt und davon das letzte Drittel im Regen war durchschnittlich 5,6L laut Bordcomputer!
    Habe aber auch oft gute 135 gewuppt, wenn möglich... :D

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: