Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Wir fahren in einem schönen Mix aus Stadt, Land und Autobahn. Da es so kalt war hat es sich bei uns bei ca. 5l/100km eingepegelt. 6 km zur Arbeit da würde ich das Fahrrad nehmen zumindest im Sommer. Kurzstrecken sind für jedes Auto schlecht.

  • Das ist überwiegend im Hamburger Nahverkehr. Vom Profil, trifft das sicherlich auf viele Fahrer zu.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Juhuuuu der Frühling kommt, die Temperaturen gehen rauf und der Verbrauch merklich runter! Auf einer Strecke, die ich in letzter Zeit sehr häufig fahre mit 15 KM Autobahn, 4 KM Wald- und Wiesenweg, 16 KM Bundesstraße war der Verbrauch bei eisiger Kälte 4,8 - 5 Liter, gestern bei +11 Grad 4,2 Liter! Da kommt Freude auf! Das Waldstück rolle ich zwar zur Zeit wegen der vielen liebestollen Feldhasen, dass hat sicher auch den Verbrauch etwas gesenkt! Merke es aber auch am Durchschnittsverbrauch, derzeit 4,9 l, davor 5,2 l laut BC, errechnet 0,2 mehr! Tanke bis auf wenige Ausnahmen immer bei der gleichen Zapfsäule!

    Einmal editiert, zuletzt von Eila ()

  • Yepp ... sobald es unter +10°C geht, geht der Verbrauch langsam hoch.
    Ist euch mal aufgefallen, das der Hybrid dann trotz warmen Motor und vollem Akku seltener und auch "schwächer" den Elektromotor dazuschaltet?


    Ob das am kalten Akku unter der Rücksitzbank liegt?


    Mhmmm ... weil die restlichen Komponenten werden ja durch das Kühlsystem mit "beheizt".

  • Ich habe das Auto in der kalten Jahreszeit erhalten, deshalb habe ich sehr wenig Vergleich! Mir ist nur aufgefallen, dass der C-HR nach 8 Stunden Stehzeit in der Tiefgarage des Dienstgebers heute erstmals elektrisch gestartet hat und ich von der 2. Ebene bis zur Ausfahrt voll elektrisch gefahren bin! Bisher war der Benzinmotor im Einsatz!

  • Servus Leute! Heute zum ersten Mal Autobahn gefahren. 250 km Richtung Nürnberg. Durchschnitt 6,3l. Aber ich hab Höchstgeschwindigkeit getestet und ganze Strecke mit Tempomat / Radar gefahren. 180 km/h flitzt der Sternkreuzer :thumbsup: Ich werde sagen, mir reicht es :D Morgen geht es zurück, werde dann Abends nochmal schreiben, was am Ende Durchschnitt war. Bb 8)

    Seit 06.03.2018 stolze Besitzer von einen Sternkreuzer Namens C-HR Hybrid Lounge Havanna Braun JBL 8):thumbsup:

  • Hast du das per Taschenrechner überprüft? Auf der Autobahn lügt der BC besonders gerne, bei dem Fahrprofil erwarte ich immer einen mittleren 7er Verbrauch

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación