Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Das ist jetzt hier zwar sehr offtopic, aber mal kurz zu der Thematik Tempolimit.....
    Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich ein entschiedener Gegner davon bin. Ich halte mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen wo sie vorhanden sind, habe bisher selten ein Knöllchen kassiert (und auch nur weil ich in diesem Moment "gepennt" habe und ein Schild übersehen habe). Aber wenn dann mal ein Tempolimit aufgehoben ist und die Bahn frei ist, reize ich das auch mal aus.


    Wenn hier bspw. Italien erwähnt wurde, dort hält sich keiner an ein Tempolimit. Wer wird bestraft wenn er dort zu schnell fährt und sich dem Verkehr anpasst um kein Hindernis zu sein? Das sind die Ausländer.
    Und selbst wenn sich die Einheimischen wie bspw. in der Schweiz an die Limits halten, dann kommen sie über die Grenze zu uns und lassen hier die ....Pferde raus.


    Ich steh dazu, dass es hoffentlich bei uns nie durchgesetzt wird ein bundesweites Tempolimit einzuführen.
    Das dürfte auch der Automobil-Industrie nicht unbedingt zugute kommen.


    Offtopic off .....und jetzt back to topic. Wenn hierzu noch Diskussionsbedarf besteht, können wir das gerne in einem eigenen Thread.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • So hier kommen wir jetzt wie schon in meinem letzten post aufgefordert zum topic zurück!
    Habe ketzt keine Zeit, aber Ich werde nachher die offtopic posts in die allgemeine Plauderei verschieben.


    Und ich würde es befürworten wenn manche hier in ihren Beiträgen sachlicher bleiben, auch wenn der Grund des postings gewisse Emotionen weckt.


    @MD-60 ich denke zwar auch, dass ein eigener Thread dazu in endloser Diskussion endet und einen Nenner gibt es nicht, wollte aber niemanden verbieten sich dazu zu äußern.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Soviel Daumen hoch kann ich garnicht geben. Aus genau diesen Gründen habe ich "abgerüstet" Und, wir sind beim Thema Verbrauch. Gestern aus dem Kölner Raum zum Maare Mosel Radweg in der Eifel. Hinten drauf zwei schwere Pedelecs. Durchnittsverbrauch nach Exceltabelle 5,24 ltr. Zügige Fahrweise, da wurde auch per Tempomat längere Zeit mal mit 130km/h gefahren.
    Der Avensis Diesel verbrauchte da bei gleicher Strecke, gleicher Fahrweise 6,78 ltr.


    Ich bin zufrieden
    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • So, hier mal meine Historie. Ich habe mal für eine Tankfüllung nicht drauf geachtet, die gelben Pfeile zu den Rädern zu vermeiden*. Das heißt allerdings auch, dass ich schneller gefahren bin. Der andere Ausschlag in der Mitte wurde durch eine schnelle Autobahnfahrt verursacht, und ansonsten sieht man, das der Verbrauch am Anfang höher war und dann nach unten tendierte. Einfahren und lernen wie man mit dem Auto sparsam fährt.



    * Das ist der eigentliche Sinn dieses posts

  • für eine Tankfüllung nicht drauf geachtet

    Seit der Betankung am 30.09.?
    Heisst es, dass du mit dem bewussten Vermeiden von "gelben Pfeilen zu den Rädern", sprich mit dem Vermeiden vom elektrischen Fahren, spatrsamer unterwegs bist?

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Bin Warburg Aachen Warburg gefahren. BAB, frei, kein Stau, 120-140 km/h. Ohne
    Klima. 4,9 l Auf 100. Landstraße nach wie vor unter 4. Beim Überholen und auf dem Beschleunigungsstreifen auch gerne mal Vollgas. Schlapp fühlt er sich keineswegs an!

  • für einen 122Ps Benziner ohne Aufladung ist das für mich alles ok.
    Wir haben den aus drei Gründen gekauft:


    1. Styling
    2. Verbrauch und damit Umwewlt
    3. Entschleunigen, entspannt ans Ziel kommen

  • Nach der dritten Tankfüllung möchte ich jetzt auch was zum realen Benzinverbrauch beitragen:
    Der liegt etwa bei 4,7l, fast ausschließlich Eco Modus, defensivste Fahrweise.


    Wie jemand (laut Spritmonitor) nahe an die 4 Liter oder darunter kommen kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...