Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Dann hast du ja nur 7,7 Liter getankt und müsstest bei einem 43 Liter Tank ca. 2.000 km weit kommen!
    Bin mal auf deinen 2. Bericht gespannt.

  • @aggi ja wenn ich viel verbrenner gefahren bin, aber bin überwiegend elektrisch gefahren... wundert mich immer die Aussage der „Neider“ dass er ja net mal 2 km rein elektrisch schafft und unter 50kmh... im Tempomat fahr ich auch teilweise 70kmh mir streckenweise nur Elektro... oder meine Anzeige ist falsch ?( Aber wie ich schon gesagt hab, ich beobachte und poste dann Beweisfoto ;)

  • Rein elektrisch ca. 2Km auch bei bis zu 70km/h das unterschreibe ich.
    2 Liter auf die hundert sind unrealistisch.
    Wieviel ging beim nachdrücken noch rein?
    War da beim vorherigen tanken nicht genullt?
    Sind die 370km plausibel?

  • Wie schon vorher geschrieben es folgt Beweis :D

    Sollen wir uns CSI-Forum umbenennen? Situativ habe ich unter 4l geschafft, aber nie unter 3l. Über 370km ist schon seltsam. Gibt es andere Phänomene in Eurer Gegend? Explodierende Glühbirnen, Kugelblitze, Kornkreise oder so???? ;)

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • @Hacke
    bisher war mein kurzfristiger bester wert nach BC 3.9 Liter auf die Hundert.
    Das war eine reine 15km Stadtour mit 70Kmh Anteilen.
    Aussagekraft fast gegen Null.
    Im Vergleich mit unserem Ibiza Benziner 5.9l gleiche Strecke.


    Mein Schnitt liegt , am Wochenende für 8.500km ausgerechnet, bei 5.3 pro hundert km.
    Das ist für mich als exDiesel und Schaltwagen Fahrer erst mal ok.
    Potenzial ist da noch drin.
    Die 4 hätte ich schon gern vorm Komma, aber ohne den Fahrspass Richtung null zu bringen.

  • Der niedrigste Wert beim Spritmonitor ist tatsächlich 2,95 bei 2.800 km Fahrleistung - aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man fahren muss, um den Verbrauch zu erreichen, schon garnicht im Winter. Gestern bei Tempomat 145 (was tatsächlich lt. Handygps etwa 136 km/h sind) 7,6 l/100 nach 466 km. In der Stadt habe ich ne 4 vorm Komma, aber auch nicht jetzt im Winter.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación