Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich kann nur hoffen, dass der BC im C-HR nicht auch wieder so ein Schätzeisen ist...

    :D:D ließ mal ein bisschen in diesem Beitrag. Hier hat sich Toyota weiterentwickelt, sich haben ben Verbrauchsrechner mit einem Zufallsgenerator gekoppelt. :thumbsup::thumbsup:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich fahre eigentlich nur Stadt und kann den Verbrauch lt. BC immer unter 5 Liter halten. Bin meist bei 4,5! Den bekomme ich aber nur hin, weil ich die Standheizung an habe und gleich mollig warm losfahre. Ich habe eher das Problem, dass ich bei der Fahrt zur Arbeit durch das Gaspedal den Benziner starten muss, damit die Batterie wieder geladen wirD. Ich würde dann an die 4,2 Liter als Verbrauch haben.


    PS: passt natürlich mein Spritmonitor nicht zu meiner Aussage, aber da ist bei meinen 5 Wochen Benutzung meine Urlaubsfahrt mit drin. Müsste also lt. BC besser werden. Bin gespannt ;)

  • Angabe und Berechnung fallen auch bei mir auseinander: Seit der letzten Tankfüllung hat der Bordcomputer permanent 6,5 l/100 km angegeben, meine Berechnung (also getankte Liter zu gefahrene KM) ergab 6,9 l/100 km.
    Damit kann ich leben, bei meiner Fahrweise (ein bisschen Spaß muss sein..), bergauf und jetzt im Winter bin ich keineswegs enttäuscht. ... :) r ;) b ^^ c

  • Auch ich kann den erhöhten Benzindurst des Hybrid CHR "im Winter" bestätigen.


    Bin dann in die Einstellungen und habe den ECO-Modus eingestellt ... statt bisher 6,3 Ltr (Modus: normal) fahre ich jetzt im ECO-Modus mit 5,3 - 5,5 Ltr/100km.


    Off the record:
    Ich bin vor vier Wochen von Bonn nach München (Distanz 560 km) "gebrettert" (Tempo 140-160km). Laut Anzeige sollte ich einen Verbrauch von 7,3 Litern gehabt haben. Konsequenterweise bin ich über die Tankwarnleuchte gefahren (42 Liter Tankinhalt : 7,3 Liter = 575 km). Tatsächlich habe ich dann in München "nur" 40 Liter nachgetankt. Also war der tatsächliche Verbrauch 7,15 Ltr/100km. Mein Fazit: Ich tanke immer nach 600 km.

  • Ich liege nach wie vor trotz PoPo Heizung und Klimaanlage im Dauereinsatz bei knapp 6,0l im alltäglichen Gebrauch. :D


    Am Wochenende musste es mal sehr schnell gehen :evil: - Musik lauter und Gaspedal ins Bodenblech gerammt. Laut Tacho rennt der kleine dann so um die 175km/h - also wahrscheinlich echte 165km/h.


    Verbrauch lag dann allerdings auf 380 km Strecke bei immer noch moderaten 12,8l :thumbsup: