Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Auf den Sommer freuen sich sicher auch die meisten E-Auto-Fahrer ;) Mein Kollege hatte im Winter mit seinem BMW-I3 schon mal die eine oder andere "Schweißperle" auf der Stirn, da der Verbrauch von angegebenen 12,9kWh/100 deutlich über 22kWh/100km lag ;( Aber ansonsten ein schönes Auto, wenn man auch über das Design streiten kann (aber wo kann man das nicht) ;)

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Auf den Sommer freuen sich sicher auch die meisten E-Auto-Fahrer ;) Mein Kollege hatte im Winter mit seinem BMW-I3 schon mal die eine oder andere "Schweißperle" auf der Stirn, da der Verbrauch von angegebenen 12,9kWh/100 deutlich über 22kWh/100km lag

    und das dann in Verbindung mit der kältebedingt geringeren Akkukapazität :rolleyes:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Mein Dicker hat heute seine Winterstiefel gegen Sandalen getauscht, jetzt bin ich mit dem Verbrauch dort wo ich sein wollte, erstmals unter ganz regulären Bedingungen 3,8 l. Der Weg zur Werkstätte (35 KM Bundesstraße mehr bergab) mit 4,6l gefahren, Durchschnitt 80kmh, retour mehr bergauf mit 3,8l. Die Winterpatscherl (Dunlop Sport) sind bei allen Werten (Schnee, Eis, Nässe) super, aber beim Verbrauch schneiden sie nicht gut ab. Bin gespannt welchen Durchschnittsverbrauch ich über den Sommer haben werde. Ich tanke wenn möglich immer bei der selben Tankstelle, selber Säule und dem gleichen Rüssel, Unterschied zwischen Anzeige BC und errechnet zwischen 0,1 und 0,2l. Habe zwei Streckenprofile: in der Früh und am Abend 22 KM, davon 5 Kilometer Stadtautobahn und der Rest ist Bundesstraße, am Abend Umweg über meine Tochter und Enkelkinder (50 Kilometer), davon 35 KM Autobahn, 5 KM mit Stau).
    LG Eila

  • Nach ca. 600 Km, 5.3 errechnet, BC 5.1.
    Davon 400km Autobahn bzw. Schnellstraße. Auf der BAB habe ich mich bei 130kmh bewegt. Nur 2 mal beim einfädeln auf 185kmh beschleunigt.
    Das ist ok.


    Was wieder spinnert war. Gelbe Lampe an getankt 32 Liter gingen rein.


    Ich habe den Tipp hier aus dem Forum genutzt und beim Angehen der Lampe Trip B genullt. Nach 10 Km dann getankt.


    11 l Rest ist halt schon krass, aber mit dem Tip habe ich kurz den BC Wert aufgerundet auf 6 Liter und mir die mögliche Reichweite errechnet.


    Das darf ich keinem meiner ex VW Freunde erzählen, die lachen sich weg.

  • Heute auf dem Heimweg hatte ich einen Schleicher vor mir auf der Bundesstraße. Bin da also mit 70 lang getrödelt. Dann noch die Wärme heute. Hatte 3,1 auf dem Display stehen als ich ankam! Allerdings bin ich verkehrbedingt mit niedrigerem Akkustand angekommen. Zählt also nicht offiziell.

  • Moin,ja da hatte ich schon die 3,2 Lite aber mit einen samten Fuß und wir hatten Zeit ,das gibt es auch noch!. :thumbup:

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Ja, bei dem herrlichen Wetter machen auch die Verbrauchszahlen wieder richtig Spaß :thumbsup:
    Alles nach dem Motto: herauf mit der Temperatur, herunter mit dem Verbrauch :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Alles nach dem Motto: herauf mit der Temperatur, herunter mit dem Verbrauch

    Aber nicht beim Fahrer :evil: .


    N.b hab auch in den letzten Tagen eine 3.... mal beim Verbrauch vom Wagen stehen gehabt.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: