Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Strecken um 5 Km sind für alle KFZ nicht günstig, so heisst es.


    Praktisch mussten wir die Erfahrung machen, dass in 11 Jahren Corsa, es grad egal war und aktuell beim Ibiza in 3 Jahren auch. Verbrauch Ibiza 6.2


    Die Wette hätte ich verloren.

  • ca 500km, 90% BAB, Temperatur um 5 Grad. Leicht hügelig.


    BC 5.2
    Real 5.8


    Ein weiterer Grund für die 5.8 neben BAB, könnte der zu geringe Luftdruck der Reifen gewesen sein.
    Pro 0,2 bar steigt der Mehrverbrauch um rund 1 Prozent. 0.3 bis 0.4 haben gefehlt.
    Na, das reisst es auch nicht


    Klar, bei um 5 Grad laufen Heizung, die in Eco Betrieb Mist war, aber das kann man ja abstellen.


    Weiter punktet natürlich
    Sitzheizung, Licht, Wischer, Heckscheibenheizung ein

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • ich habe das Fahrprofil ECO eingestellt
    Auf der Rückfahrt von Fulda nach Mainz , um 0 Grad, waren wir mit der Heizleistung überhaupt nicht zufrieden.
    Sitzheizung war für mich mit Stufe 2 ok.
    Meine Frau ist den Ibiza gewohnt und meint selbst in 3 beim CHR schwach.


    Es war einfach zu kalt im Automatikbetrieb


    Ich habe erst über die die Eco fast Taste versucht das zu mildern. Nix wars.


    Dann im Betrieb Fahrprofil Normal umgestellt, nix wars.


    Zuletzt auf Handbetrieb umgestellt. Wurde dann langsam was.


    Von Mainz bei gleicher Temperatur nach Ludwigshafen Fahrprofil Normal, Klimaanlage auf Auto. Alles in Butter.


    Braucht der für die Umstellung einen Restart?

  • Habe heute mal in der "Auto & Leben"rumgeblättert


    Wenn ich sehe, dass der CHR was anführsich ein ordentlicher schwerer Brocken ist, mit weniger Verbrauch und weniger CO² Emissionen als ein kleiner Toyota Aygo 1,0 l angegeben ist.
    Dann finde ich das schon sehr beeindruckend. :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • ich glaub nach den zahllosen Besch.... nur noch meinen Werten.
    Und mein CHR liegt bei ca. 120g/km im Wirkbetrieb.


    Ist dann doch etwas weg von den 86 ....

  • Ich glaube auch nicht, dass Toyota den Aygo mit dem "schlechten" Meßverfahren bewertet und den C-HR mit dem guten. Der Unterschied bleibt also bemerkenswert. Auch wenn die realen Werte sich anders darstellen. Aber was heißt schon real. Wer mißt, mißt Mist.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

    Einmal editiert, zuletzt von Hacke ()