Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Kann es auch bestätigen .
    Haben noch 2 Aygos und die brauchen mehr als der C-HR

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Mein jetzt gut 2 Monate junger CHR sagt nach dem Tanken schon mal "780 KM Reichweite". Bislang hatte ich nur Stadt und Landstrassen, gemessener Verbrauch 4,8 bis 5,1 Liter.
    Inzwischen Wechsel von Sommer-auf Winterreifen und erstmals jetzt eine längere reine Autobahnstrecke, allerdings maximal 130 erlaubt (Frankreich). Kurz vor Paris, nach 500 KM Fahrstrecke, meldete die Tankanzeige: noch für 45 KM Sprit im Tank. Verbrauchsanzeige 5,8 Liter. Nix da mit 780 KM Reichweite...

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

    2 Mal editiert, zuletzt von Rokker ()

  • @Rokker: das ist normal. Auf der Autobahn verbraucht der immer mehr, da der elektrische Fahranteil/ die elektrische Unterstützung geringer ist, als in der Stadt und auf dem Land. Bis ca. 110 km/h wirst du das kaum merken. Drüber wird er durstiger. Aber, tröste dich, dass sind bei dir immernoch gute Werte. Wenn den C-HR dir 0 km Reichweite anzeigt, dann kannste meist noch 50 bis 100 km fahren. Meine Erfahrung ist, dass ich bei 0 km Reichweite meist um die 32 bis 35 Liter tanke (Tank Rand voll). Bei einem Tankvolumen von 43 Liter sollte also noch genug Sprit drin sein.


    Übrigens, wenn ich den kleinen ( muss man ja inzwischen zum 1.8l sagen) von der Leine lasse und er dahin fliegt, gönnt er sich bis jetzt max. 6,5 Liter auf 100 km gerechnet, was auch ein sehr guter Wert ist.


    Denke nicht soviel über den Verbrauch nach, sonder genieße die schöne Zeit mit deinem C-HR.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • mit meinem nicht mehr stadtlastigen Betrieb verbraucht er 5.3.
    Das ist ok für das Gewicht und die Stirnfläche.
    Ich habe alle Assistenten und Komfortteile in Nutzung.
    Einzig das ECO Fahrprofil, allerdings Heizung auf FAST zur Zeit zumindest

  • Ich nutze jetzt schon eine Zeitlang den Hybridasistent und damit lässt sich die Fahrweise auch recht einfach für einen günstigen Verbrauch anpassen.

    Viele Grüße
    Günther


    **********************
    seit dem 09.10.19: C-HR Club in metal-stream-grau metallic mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln, LED Paket und Navi Touch :love:

  • Ich nutze den HA auf einem zweiten (abgelegten) Android Smartphone, dadurch stellt sich die Problematik nicht. Aber Telefon-/Medienaudio sollte parallel zur Nutzung des HA, bei Verbindung eines OBDLink MX oder LX per Bluetooth, auf dem Smartphone funktionieren.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!