Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich gehe einfach bei jedem Tanken hin und gebe den aktuellen Gesamtkilometerstand des Autos und die getankte Spritmenge (Liter) online in Spritmonitor.de ein. So habe ich die beste Übersicht über den realen Verbrauch. Man sollte halt nur keine Tankfüllung vergessen. Was der BordComputer sagt, ist mir dann eigentlich egal.
    Ich habe meinen CHR Hybrid seit Januar 2019 und im Mittel über ALLE Tankvogänge aktuell 4,82 l/km

  • klar, ich habe unsere beiden KFZ in Spritonline, deshalb weiss ich ja so genau was für ein Scheiss der Toyota BC treibt.


    Hätte damit auch 1970 kein Problem gehabt, UPS da gabs noch keinen BC, aber 2020 ist das nicht mehr zeitgemäß.


    Ich hätte auch kein Problem, wenn das Teil immer 10% daneben liegt.
    Nur, der macht vollkommen strukturlos was er will.


    Wie steht in der Werbung und sie haben jederzeit ihren Verbrauch im Blick.
    Pustekuchen.

  • Ich glaube auch den meisten Nutzern nicht das Sie z.B mit 4Personen und Gepäck bei einer Geschwindigkeit
    von 125 KM/h Auf der BAB nur 5L verbrauchen.

    Warum das? Weil du es nicht schaffst?


    Zum genauen ermitteln des Durchschnittverbrauchs muss zwingend immer Randvoll getankt werden. Alles andere ist immer ungenau.
    Ich tanke seit Jahren immer Randvoll. Dann bei Spritmonitor eingeben und gut ist.
    Mein niedrigster Verbrauch lag bei 4,56 l/100km und mein höchster bei 6,38 l/100km
    Alles nachvollziehbar beim Klick auf die Durchschnitzverbrauchsanzeige links unter dem Profilbild. :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ich pflege seit 2017 für unsere Kfz Spritonline.


    Fazit Chr Hybrid 2 Personen


    BAB bei max 130kmh, 5,3 [defensiv fahren]
    BAB bei Maximum, 6.5 [Kasperletheater mitmachen]
    Autobahn Ausland 4.0


    Der 90 PS Benziner Ibiza! braucht 1 Liter mehr

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Doch, es ist zu schaffen. Wenn ich mit 180 km/h über die Bahn fliege, dann nimmt der C-HR sich nicht mehr als 6,5l. Ich bin nicht der langsame Schleicher und ein Verkehrshindernis, dass kannste mir schon glauben. Die Einträge bei meinem Spritmonitor sind nicht geschönt. Ich würde mich ja selber bescheißen!

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • dauerhaft Maximum Geschwindigkeit hat meist nicht die Spritschluckauswirkung.
    Das bescheuerte Pulsen ist das Problem.


    Sprich runter vom Gas dann wieder draufhalten.


    Ich kanns für mehrere 100km dauerhaft 120 kmh auf der Fahrt Brenner nach Modena nachweisen.


    Tempomat auf 120 und nichts im Weg, Verbrauch 3.93 Liter. 2 Personen vollgepackt.


    Fairerweise, den quasi Laborbetrieb hatte ich einmal. Danach waren es zwar immer noch unter 5 Liter, aber halt Pulsbetrieb. Das versaut den Verbrauch gleichmal um 20%

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • das ist mir schon klar.
    Deshalb wäre es ja auch sinnvoll zu limitieren ...anderes Thema


    Ich hab die Erfahrung [damals) gemacht wenn ich konstant hohes Tempo fuhr war das weniger Spritschluckend wie diese auf und ab Gasgeberei, wegen "Verkehrshindernissen"


    Früher [198x] nachts 1 Uhr Dauer 180kmh versus 8:00 Uhr morgens.


    Wie gesagt früher, wo wir noch Klima hatten und billigen Sprit... Heute reichen mir 120 oder 130.
    Scherz off

  • Und genau aus diesem Grund brauchen wir nicht nur ein Tempolimit, wir brauchen eine Richtgeschwindigkeit.


    Ich bin wirklich kein Raser, aber die erlaubten 120-130 möchte ich gerne durchgehend fahren, was aber nicht geht, da recht 100 gefahren wird und links 200.


    Das durchgängige Fahren ist so viel komfortabler und effizienter.