Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Trotzdem war ich stolz darauf die Dieselwerte unterboten zu haben

    Mag ja für dich i.O. sein, aber meinen letzten Avensis 2.0 (Diesel) mit 143 PS unterbiete ich von Beginn an ohne iwelche Verrenkungen beim Fahren im Schnitt um 1 Liter!.. mit einem Hybrid aus meiner Sicht nicht wirklich eine Kunst. Den letzten Toyota-Diesel im Avensis bin ich im Sommer auch mit 4,8 l/100 km gefahren, der letzte Avensis mit BMW-Motor sollte das eigentlich noch minimal unterbieten, schaffte das aber nicht mal ansatzweise... da lag das Minimum bei meinem Fahrprofil bei 5,5 l im Sommer.


    Aber wenn du für dich selbst wirklich so "zielstrebig" spritsparend fahren willst widerspricht dann die Nutzung des Tempomaten dem eigentlich, denn mit diesem, egal ob adaptiv oder normal, verbraucht die Kiste immer noch etwas mehr als mit dem "menschlichen" Gasfuss. ;)


    P.S. Erste Tankung gestern mit dem Corolla: 5,4 l (BC: 5.2)

  • Mit dem Fabia, 1,9 TDI 5 Gang, hab ich 2000 auf dem Arbeitsweg Überland, AB, Stadt 2,8 und mit dem Octavia 2010, 2,0 TDI 6 Gang, 2,4 ltr geschafft.


    Natürlich geht das nicht immer.


    Aber bei Strecken von 60km einfach oder 120km da muss man umdenken.



    Und mit dem CHR 2018 waren es 50km einfach von Neumarkt idOpf nach Amberg und Abends zurück.

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • ich seh das mal als sportlich, ehrgeizig und informativ an.


    Was @G17MO da bewerkstelligt.
    Muss man ja nicht machen oder alles für gut finden.


    Bei mir sind die 400mal jährlich gleichen 30km weg.
    Da war der Hebelarm für Sparmaßnahmen konkret.
    20 Jahre Eco Trainer ist natürlich ein Pfund.


    Da ich meist nicht auf den Komfort und die Assistenten verzichten will , muss ich mit dem Ergebnis zu Frieden sein.


    Was ich auch bin, gemessen an meinen Diesel aber auch dem Ibiza Benziner.


    Aber dazu lernen ist ja nicht verboten...

  • Mein BC spinnt :!:


    Heute getankt und nach Spritmonitor 5.1l auf 100 km verbraucht. Laut BC 4.9l auf 100 km. =O
    So nah lagen die Werte noch nie beieinander. :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • hier schon mehrfach geschrieben, meiner ist fast genau wenn man zwischen zwei Tankstops nicht ausschaltet und idealer Weise das Fahrprofil nicht ändert, also reine Autobahnfahrt. ansonsten 0,5 bis 1,3 Differenz.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Bei mir war die Abweichung bis jetzt auch nur 0,2 von BC zu berechnet.
    Vor 2 Tagen getankt. Laut Rechnung wars 5,5L und laut BC 5,3L. Bei der Betankung davor 6,1L errechnet (war Autobahnfahrt) und der BC sagte 5,9L

  • @awonder13: ist meiner mit EZ 02.2019, also der 1.8l HSD Vorfacelift.


    Warum die Abweichung diesmal so gering ist, keine Ahnung. Ich glaube fast, dass der defekt ist.
    Bisher waren es meist 0,4l bis 0,5l Abweichung vom BC zu Spritmonitor.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021