Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • @Ottili
    Kannst ruhig zugeben dass du die Uhr vom CH-R von Summerzeit auf Winterzeit umgestellt hast.
    Ironie:
    Somit wird auch der Verbrauch von Sommer auf winter angepasst. (Deshalb weniger Abweichung).

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • @McNulli ne, ich stelle die Uhr nicht um. Solche Servicearbeiten macht die Werkstatt. :D

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich Tanke wenn leer ist voll immer ca 32 liter.
    Um die 500km Stadt/Land 80/20
    Normales Fahren kein sparmodus.


    Ab dem Frühling mit dem Rad zur Arbeit

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • Wenn der 2.0l HDF etwas gescheucht wird, dann macht er auch auf kräftig durstig, wie ich heute im Selbstversuch herausgefunden habe.


    Auf der Rückfahrt von Hamburg ins Rheinland, habe ich es die ersten ziemlich genau 100km mal darauf angelegt und den adaptiven Tempomat auf 160km/h eingestellt, mit dem Ergebnis, dass der BC mir 9,2l/100km gezeigt hat.
    Da mir das zu heftig war, bin ich die restlichen 390km bei eingestellten 130km/h weiter geglitten, so dass ich nun nach dem Tanken hier zu hause, einen Realverbrauch von 6,8 Liter/100km, über die gesamte Strecke, hatte.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Soeben habe ich mal versucht, den Verbrauchsvergleich zwischen dem 2.0l HDF C-HR und von der Leistung vergleichbaren Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern im Spritmonitor zu machen (Benziner).


    Schlecht steht mein Bumblebee nicht wirklich da, denn trotz meiner Tests mit dem gerade 2000km gelaufenen Fahrzeug, die den Durchschnittsverbrauch nach oben getrieben haben, kann dieser sich sehr gut sehen lassen. Die VAG-Fahrzeuge liegen im Mittel bei 9 Litern auf 100km im Durchschnitt, ergo bin ich mit meinen 6,7 Litern auf 100km immer noch hochzufrieden für die gebotene Leistung.
    Dass er nicht an die 5,8 Liter auf 100km meines vorherigen 1.8l HSD heran kommen würde war mir sowieso klar - aber ich wollte ja auch bessere Leistungsdaten (98KW zu 135KW Systemleistung) spüren, dies tut man eben auch im Portemonnaie! ;)


    Ich denke aber in der Realität, da ich nichts mehr testen muss und die Temperaturen nun auch bald steigen werden, geht der Verbrauch des 2.0l HDF auch noch mal um mindestens 0,5l/100km im Durchschnitt herunter.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die VAG-Fahrzeuge liegen im Mittel bei 9 Litern auf 100km im Durchschnitt

    Das ist nicht nur bei VAG-Fahrzeugen so. Mein (noch) Mercedes mit 2-Liter-Maschine und 184 PS verbraucht lt. BC auch zwischen 9 und 10 Liter auf 100 km im Drittelmix. Den realen Wert habe ich nie errechnet. So ist es aber in meinen Augen nicht mehr Zeitgemäß. Was mich zu Toyota geführt hat .....

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Bekannter fährt einen Tiguan Benziner und bestätigt die knapp 2 stelligen Werte.


    Isch halt so sagen die Leut und kaufen wieder einen Schluckspecht bzw. Diesel.


    Hybrid ist uncool.

  • @TheWachowski


    3 Fragen bekomm ich immer wieder gestellt.


    Wieviel Leistung hat der?
    Wie weit komm ich elektrisch?
    Brennt der nicht schnell?


    Oh, Gott den hört man nicht, da gibts sicher viel Tote Verkehrsteilnehmer.


    Yes, anscheinend sind einige geistig noch im Zeitalter Pest und Cholera.

  • Oh ja... bei mir steht ganz oben die Frage... Wie weit kommt der elektrisch? (Ich lass die meisten erst mal schätzen... die liegen immer bei 50km+ =O )... Nach meiner Antwort, wo ich erst einmal erkäre was ein Hybrid erst einmal ist und wie der eigentlich funktioniert, kommt zu fast 100% ... was nur, das lohnt doch kaum.
    Das nächste ist dann die Frage nach dem Verbrauch und da bekomme ich auch fast zu 100% zu hören... Das lohnt doch kaum, mein Diesel kommt auf die selben Zahlen... <X
    Frage Nummer 3... ist das ein Schalter? (Die kann ich schon echt bald nicht mehr hören).... was nein?.... so ein Müll, Automatik ist doch scheiße.


    Ich persönlich liebe den C-HR. Selbst meine Freundin die am Anfang mege skeptisch war, will nur noch bei mir mitfahren und ihren Yaris (normal Benziner) stehen lassen. Aber das kann durchaus auch an der Sitzheizung liegen :whistling::D