Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Gibt es hier speziell Fahrer, die vorher einen Prius 3 gefahren sind. Mich würde interessieren wieviel Mehrverbrauch sie jetzt im C-HR (speziell 2 Liter Maschine ) haben.
    Danke im Voraus.

  • Das kann ich bestätigen. Ich hatte vorher den Auris Hybrid 1.8 VFL. Der Verbrauch beim C-HR ist minimal höher und liegt nach knapp 39.000 km in 44 Monaten bei 5,2 l auf 100 km.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Gibt es hier speziell Fahrer, die vorher einen Prius 3 gefahren sind.

    Ja.



    ... :)


    Prius III Life. Genau wie den C-HR direkt von der Stange (im Laden stehend, drauf zeigend und "Kauf ich!"-sagend) gekauft. Mit 0 bis 5km (Tageszulassung). Hab den Prius Anfang des Jahres nach über 10 Jahren und über 220000km in Zahlung gegeben und alle Kosten und Verbräuche bis ca. 150000km akribisch notiert. Ergebnis: echte 0,30 Euro pro Kilometer Kosten. Verbrauch ca. 5L/100km.
    Nach anfänglicher Skepsis wurde meine Vermutung, dass der C-HR mehr verbraucht, widerlegt. Ich schaffe momentan im Schnitt einen etwas geringeren Verbrauch. Liegt aber wahrscheinlich an meiner Fahrweise - mit dem C-HR fahre ich noch entspannter als mit dem Prius. So wie chrwup1 es auch meint: is weniger geworden, der Verbrauch.

  • Hier gibt es auch P4 Fahrer*innen. Der Verbrauch ist wesentlich geringer als beim C-HR. Zwischen Auris und C-HR habe ich kaum Unterschied egemerkt. Das ändert sich jedoch mit steigender Geschwindigkeit, weil der Auris weniger Schrankwand ist.

  • Verbrauch 1.8 l, 2020er Modell


    336 km im Berchtesgadenerland und drumherum.
    Davon 60km BAB [hektische Angelegenheit].
    Der Rest Landstrasse und Ortschaften [vollständig entspannt].
    Gelände hügelig.
    Zu 90% mit dem Tempomaten gefahren.
    Alle Assistenten natürlich an.
    Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad.
    Immer im Tempolimit [nix trödeln].


    2 Personen. Sommerreifen Michelin 18zoll


    3,6 Liter errechnet. BC lag bei 4.1 [warum auch immer].


    Der 2020er nutzt den Akku intensiver oder intelligenter. Jault auch nicht bei vollem Zustand.


    Die Auswertung in MyT ist interessant.
    Manchmal ist ein erheblich zeitlicher Versatz bis die letzte Fahrt sichtbar ist.
    Eine Fahrt ist nie aufgetaucht. Reklamation bei Toyota, wie immer ohne Rückantwort.

  • Genau das verstehe ich nicht. Ich bin vor kurzem vollkommen flache Strecke mit Tempomat gefahren (also nix Fahrer mit unsensiblen Fuß) so ungefähr 11 km, Begrenzung immer genau auf 80 genagelt und der Verbrauch pendelte immer zwischen 5 und 7 Litern in der Momentananzeige---bei 80 ?(