Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Heute mal ein bisschen auf der BAB unterwegs gewesen. ca.95% Tempomat.
    120 km/h am Abstandstempomat eingestellt.
    Distanz waren fast genau 200 km. Verbrauch am BC zeigte 4,7 L was bei mir real etwa 5 L entspricht.
    Winterreifen 215/60 mit 2,4 bar
    Super 95
    Heizung 21 Grad
    Sitzheizung bei meiner Frau “ alles was geht “
    Außentemperatur 12 Grad


    Ich finds ok.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Micha, ist die Sitzheizung kaputt ?
    Länger als eine Viertelstunde hält meine Göttin, die durchaus als Feinfrostmeisterin anfangen könnte, bei voller Sitzheizung nicht durch. (Ich nur 5 Minuten.)
    Küß sie mal nach 15 Minuten, dann weißt Du, wie sie durchgegart schmeckt. :rolleyes::P

  • Micha, ist die Sitzheizung kaputt ?
    Länger als eine Viertelstunde hält meine Göttin, die durchaus als Feinfrostmeisterin anfangen könnte, bei voller Sitzheizung nicht durch. (Ich nur 5 Minuten.)

    Sie fährt auch im Mini immer mit Sitzheizung, das härtet ab. ;)
    Ich meine ich hätte es auch mal im Sommer mit Klima gesehen. 8|

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Nachdem unser C-HR ja quasi verkauft ist und wir nur noch auf die Auslieferung des Yaris warten, habe ich am Wochenende nun doch probeweise das erste Mal die Plörre E10 getankt. Ich hatte ja zuvor immer mal wieder etwas zum Unterschied E5 vs. E10 gehört bzw. gelesen und konnte das nun selbst "erfahren"... 8|

    Der Motor verbraucht auf jeden Fall etwas mehr Sprit, aber am deutlichsten merke ich den Unterschied beim Fahren selbst: der Motor fühlt sich in jeder Lebenslage müde und an Steigungen regelrecht gequält an. X/

  • gequält

    Das wird sich nicht nur so anfühlen, sondern irgendwie auch zutreffen. Ich abe es im Prius2 getestet und es wurde am Ende fast teurer, weil sich der Verbrauch den Preisvorteil aufhob (da war der Abstand noch 2 cent pro Liter). hab es dann mit Superplus versucht, das war gefühlt besser, aber faktisch nicht. Jetzt tanke ich stinknormale Plörre und fahre gut damit.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hi. Hier mal ein Auszug aus Hybrid Assistant von einer Autobahfahrt im Dezember bei 5° Grad.


    Tempomat 95 km/h eingestellt. Nur mal beim Überholen kurz über 100 km/h.


    Eco Mode

    Super 95 E5

    18 Zoll Winterreifen mit 2,8 bar

    Klima off 20° Grad


    Es ist also möglich bei winterlichen Temperaturen den C-HR bei Strecken über 50 km unter 4 Liter zu drücken.

  • Mein Blitz ist aktuell dank Kurzstrecke sehr durstig, nach Motorabschaltung steht meist was zwischen 7-8 Liter als Durschnittsverbrauch auf dem Display...


    10 Minuten Fahrt, da wird er halt nicht warm. :whistling:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Silver Surfer


    Die Anzeige solcher Momentwerte, ist der Grund, warum ich mir inzwischen nur noch den Durchschnitt seit dem letzten Tanken anzeigen lasse.

    Das ist einfach weniger empfindlich für solche kurzen Verbrauchssprünge und zeigt mir an was ich beim Tanken zu erwarten habe.

    Beim Facelift zum Glück inzwischen so genau, dass die Abweichung in der Regel nur maximal eine Nachkommastelle von der Realität abweicht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!