Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Palmyra ist doch garnicht so schwer, segeln, Dachträger ab und Spaß.


    Sagt dir der Verbrauch mehr zu?


    Was hast du alles an Tipps genutzt? Hast du evtl. selber Tipps für uns? (4l sind schon sehr gut)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ja, es ist gut, diesen Tipp hat man mir hier auch am Anfang gegeben, "das Auto einfach machen lassen"

    Klar, es ist ein etwas anderes Fahren. Aber das ständige Schielen auf die Anzeige, was das Auto wann macht, wie hoch geht der Verbrauch jetzt-das macht nur unsicher!

    Weiter So:thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Danke für den Hinweis - fahre jetzt gut 2 Monate dieses Fahrzeug als Zweitwagen - ist soweit okey - ein absolutes NOGO ist die Beschleunigung beim Überholen - da ist es meist nicht ratsam überhaupt auf der Landstrasse den Überholvorgang einzuleiten.


    Schade also muss man eh dahinter bleiben deshalb dann auch der relativ niedrige Verbrauch .

  • Palmyra


    In dem extra von dir dafür eröffneten Thread habe ich darauf bereits geantwortet. Siehe hier: Überholen mit dem C HR 1.8 Hybrid ?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe gestern nach 721 km 33,7 Liter getankt, das entspricht einem Verbrauch von 4,67 Litern/100 km. Mit diesem Wert bin ich sehr zufrieden :thumbsup:,

    zumal ich davon gut 500 km auf der Autobahn gefahren bin (Abstandstempomat auf 110 km/h - ab und zu auch mal 130 km/h zum Überholen).


    Der Verbrauch bestätigt auch meine Vermutung, dass man zum vom Bordcomputer angezeigten Wert 10% hinzurechnen muss.

    Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe

  • Wir fahren jedes Jahr mit 4 Erwachsenen (incl. Gepäck )in den Urlaub 3000 bis 6000 km , und überholen ständig , natürlich werden wir auch überholt =O

    Bin noch nie in brenzlige Sitiation geraten. (alles einige Frage der Einschätzung was der C-HR kann , oder nicht.

    Verstehe hier einige nicht , die meinen Überholen ist ein Wagnis ,natürlich ist der C-HR kein Rennwagen