Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • aha, der 2.0 macht 5kmh mehr Spitze.

    ja, das drehmoment fehlt dem 1.8 Liter dann bei Autobahn Geschwindigkeit. nach links zackig ausscheren und zu überholen ist bei viel schnellem Verkehr etwas aufregender. aber für s normale reisen reichts.

    wir haben jetz schon einige reisen mit dem 1.8 hsd gemacht das ist also ganz angenehm .

    ganz begeistert bin ich vom radar. der geht nämlich bis 0 kmh. Macht das staufahren super.

    unser neuer landcruiser streikt nämlich unter 30kmh und will dann immer den vordermann von der Strasse rammen. =O X/

  • Ja die Beschleunigung und der Durchzug ist herrlich. Uns war der 1.8l zu gemütlich, daher nie eine Option.

    Für mich extrem nachvollziehbar und der (Haupt-)Grund für den Umstieg auf den 2.0er! Ich mag es nicht, wenn ich eigentlich überholen möchte, mich dann aber die Perfomance meines Untersatzes zwingt, erst noch überlegen zu müssen, ob ein Überholen Sinn macht. Der 1.8er ist eben leider extrem zäh!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Da geb ich euch recht. als meine Frau unverschuldet sofort ein neues Auto brauchte, gabs den chr nur als 1.8.

    in der Schweiz ist jetz auch nicht soo schlimm. Bei uns sind die Bussen richtig teuer, da ists ganz gut wenn man zwangsläufig etwas entschleunigt wird. 8o

    der Unterschied vom Verbrauch zwischen yaris 1.5 hsd zum chr 1.8 hsd ist übrigens recht gering. zumal unser chr sehr viel mehr an Ausstattung klimbim hat.

  • Peenemünde Jena 570km. Schnitt 95kmh. Verbrauch Spritonline 5.6. MyT 5.4. E10.

    Ist für vorwiegend BAB für uns vollkommen i.o.

    Viele Baustellen und massive Staus.

    Tacho wo möglich bei 130kmh eingeloggt. Klimaanlage war bei 32grad Außentemperatur gut gefordert.

    ANSONSTEN wie immer alle Assistenten an.

  • Den letzten Monat bin ich mit einem Schnitt von 5.0 Liter/100km mit dem 2.0er ausgekommen, aktuell heute auf 27km Stadtverkehr mit 4,4 Liter/100km. Insgesamt liege ich über 19500km seit 01/2020 im Schnitt bei 5,7 Liter/100km (siehe Spritmonitor links unter meinem Avatar - draufklicken).


    Ich finde, für einen 1,6 Tonnen Wonneproppen (Leergewicht + immer mindestens meine 130kg oben drauf) mit 184PS Systemleistung, mal gar nicht übel!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!