WhatsApp beim C-HR ?

  • Mein Handy ist während der Autofahrt (wenn es nicht gerade als Navi gebraucht wird) in der Hosentasche. Telefonieren geht über Freisprechen, und wenn irgendeine Nachticht reinkommt, ist die auch nicht soooo wichtig, sonst hätte das Gegenüber ja anrufen können. Und wie heißt es so schön: "Es ist nichts so eilig, als dass es durch etwas Aufschieben nicht noch eiliger werden könnte..." ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • wenn ich das mit meiner 2 Jahre alten Smartwatch vergleiche, die ja bestimmt viel weniger Hardware und Software Ausstattung bereitstellt wie das Navi

    Den Wagen gibt es ja jetzt auch schon seit September 2016 zu konfigurieren, das sind auch 2 Jahre und die Technik dazu wird zu dem Zeitpunkt schon nicht topaktuell gewesen sein. Da wird mehr Wert auf Langlebigkeit unter den gegebenen Bedingungen gesetzt. Im Winter nachts mal -20°C, im Sommer in der prallen Sonne auch mal 60°C.

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Mein Smartfon ist in der Jacke, im Rucksack oder in der .... :thumbup:
    Bei eingehenden Nachrichten gibt's bei uns ne automatische Antwort:


    "In dringenden Fällen zur Zeit bitte unter Nr.: ..... Anrufen!"


    Thema erledigt! :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    passend zu diesem Thema verlinke ich euch mal mein kürzlich erstelltes Thema:


    Vorstellung Smartphone optimal im Auto nutzen


    Dort ist ein Youtube Tutorial von mir zu finden - in diesem zeige ich Schritt für Schritt wie man sich Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen kann und per Sprache darauf antworten kann. Vor allem muss man bei dieser Variante kein einziges Mal auf dem Display rumtippen, sodass ein sicheres Fahren gewährleistet ist :)

  • Hallo habe am Wochenende wieder mal im Internet nach einer Lösung gesucht. Dabei habe ich zwei Apps gefunden, die WhatsApp Mitteilungen vorlesen können.
    Das ist einmal die App Speaki und die App VFNP (Voice for Notification pro). Mein Handy hat noch Android 4.4.4 und konnte auch beide Apps installieren. Kann jemand die Apps auch mal testen!! Irgend etwas stimmt bei meinen Einstellungen nicht. Wird nichts vorgelesen. Danke
    Gerade kam eine WhatsApp und wurde am Handy von VFNP vorgelesen. Jetzt noch mittels BT im CHR testen.

    Einmal editiert, zuletzt von chrwup1 () aus folgendem Grund: neues Ergebnis