C-HR Sichtungen

  • Wörtlich genommen, kann es da ganz schön heiss und eng werden ;)

    Müsste aber dann auch eine extrem kompakte Tochter sein! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Wenn ich C-HRs sichten will, muss ich ins Einkaufszentrum fahren, heute habe ich neben einem blauen Benziner eingeparkt und als ich bei meinem Wagen stand parkte noch ein weißer Lounge in der Nähe ein! Als der Fahrer direkt an mir vorbei ging, wollte ich ihn, da ich ja nicht schüchtern bin, anquatschen (zu deutsch ansprechen), leider wurde ich komplett ignoriert obwohl auf dem Parkplatz nicht viele Autos standen und der blaue und mein C-HR nicht zu übersehen waren! Ich lese im Forum immer wieder, dass ihr euch in Deutschland grüßt, wenn ich hier in Österreich jemanden zuwinke gibt es meist nur komische Blicke! :(

  • dass ihr euch in Deutschland grüßt, wenn ich hier in Österreich jemanden zuwinke gibt es meist nur komische Blicke!

    Hier gibt's keine komischen Blicke. Die Leute ignorieren einen nur besser als in Österreich ;)
    Mir könnten 100 CHRs entgegenkommen, in denen alle wie blöde winken - ich würde das bei keinem wahrnehmen, weil mir meine Konzentration auf den Verkehr rund um die Winkenden wichtiger ist. Vielleicht würde ich beinem nackt auf dem Autodach tanzenden Clown genauer hinsehen...


    Auf Parkplätzen oder Tankstellen spreche ich niemanden mehr an. Vielleicht habe ich einen eingebauten Honk-Detektor, aber bisher haben die von mir angesprochenen immer extrem ignorant oder unfreundlich reagiert. Viele hatten z.B. einen platten Reifen, auf den ich sie angesprochen hatte. Oder einen Auspuff, der beim Fahren Funken schlägt, weil er auf dem Boden schleift. Oder die komplette hinitere Lichtanlage war ausgefallen. Jedenfalls alles Dinge, die MICH schon interessiert hätten, hätte man mich deshalb angesprochen. Von den Honks und Honkinnen gab's außer Grunzen und "jaja" sonst keine Reaktion. Die haben sich z.B. noch nicht einmal den platten Reifen angesehen. - sind eingestiegen und losgefahren.
    Nach so ca. 3-4 Aha-Erlebnissen wuchs mein Wunsch, dass sich insbesondere die mit den sicherheitsrelevanten Mängeln doch besser bitte alleine um einen Baum wickeln sollten, statt mit einem Reifenplatzer auf der Autobahn andere ins Unglück zu stürzen.

  • Mir könnten 100 CHRs entgegenkommen, in denen alle wie blöde winken - ich würde das bei keinem wahrnehmen, weil mir meine Konzentration auf den Verkehr rund um die Winkenden wichtiger ist. Vielleicht würde ich beinem nackt auf dem Autodach tanzenden Clown genauer hinsehen...

    Bei dem würde ich erst recht auf den Verkehr achten, da wenigstens die Hälfte der Deppen vor mir das Handy zücken und Fotos und Filmchen zu machen um sie, möglichst noch während der Fahrt, online zu stellen.


    Von den Honks und Honkinnen gab's außer Grunzen und "jaja" sonst keine Reaktion. Die haben sich z.B. noch nicht einmal den platten Reifen angesehen. - sind eingestiegen und losgefahren.

    Das liegt wohl an den vielen Meldungen über Trickdiebstähle und Raubüberfälle. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, den Leuten einen kleinen Wink zu geben - mit möglichst viel Abstand und keinerlei weiteren Interesse am Fortgang der Überprüfung. Wenn die Leute merken, dass man ohne Interesse weitergeht/wegfährt, scheinen sich die meisten sicherer zu fühlen.


    Ich hatte allerdings auch so eine "nette" Geschichte. Ich parkte meinen Shockwave neben einem Zwilling ein, stieg aus sagte über´s Dach hinweg "schickes Auto ham Sie da". "Kümmern Sie sich doch um ihren Scheiß" war die Antwort. Man trifft sich immer zweimal im Leben...

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • @Jenny
    hier grüßt kein Mensch, das war beim Prius 4 schon so und ist auch beim C-HR nicht anders.
    Schade.


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Ist bei mir in der Gegend auch so.... hier grüßt keiner.. hab es aufgegeben :)
    ich glaube, das hat generell nachgelassen. Früher haben auch die Motorradfahrer einander gegrüßt.. sehe ich auch immer seltener.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: