Alternative Felgen und Bereifung

  • @'YOKO
    Ich mach es genau umgedreht.
    Wenn Ich nächstes Jahr wieder nach Holland fahre , dann fliegt das Notrad raus und Kompressor mit Spray kommt rein. weil mir der Platz wichtiger ist. ( hatte vorher Verso der hatte grösseren Kofferaum)und in den letzten 30 Jahren gerade mal 1 platten gehabt.


    Aber jeder muss es für sich ausmachen da es sehr Teuer wird wenn man es komplett durchzieht.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Das Hilfsrad hat überhaupt keine Vorteile gegenüber dem Spray/Kompressor. Das sind immer noch die alten Vorurteile gegen den Spray!

  • Hallo zusammen,
    Grüßen aus Berlin!!!
    Ich hatte schon in den 90'er
    nur mit Spray und Luftpumpe meine Geländereifen auf einem Suzuki Samurai z.B.
    (Spitze Steine)im Gelände Repariert!
    Ist seit damals meine erste Wahl, wenn es nicht funkt dann gibt es auf jeden Fall das Zeitpolster um zum Reifenhändler zu Fahren.
    Ich habe da nur positive Erfahrungen gemacht.

  • Das Hilfsrad hat überhaupt keine Vorteile gegenüber dem Spray/Kompressor. Das sind immer noch die alten Vorurteile gegen den Spray!

    So lange, bis du ein etwas größeres Loch im Reifen hast oder die Umgebungstemperatur das Aushärten der Reifenflüssigkeit verhindert. Mir genau so passiert. In der Mitte von Nirgendwo.
    Selbst 3 Stunden nach der Benutzung des Sprays war der Inhalt des Reifens Flüssig. Original VW, kein Jahr alt!
    Ich kann schon nachvollziehen wenn sich einer mit Notrad sicherer fühlt.

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Das Hilfsrad hat überhaupt keine Vorteile gegenüber dem Spray/Kompressor. Das sind immer noch die alten Vorurteile gegen den Spray!

    Wenn man sich die Reifenflanke aufreißt, dann schon. Wir hatten mit einem Firmen-Mercedes mal das Erlebnis, auf der Autobahn über vermutlich ein rechteckiges Blechteil zu fahren. Mit dem Vorderrad drüber, das Teil hat sich aufgestellt und dann hochkant in die Außenflanke des Hinterreifen rein. -> Durchschlagender Erfolg bis auf die Alufelge, die war auch hin. Da hilft dann kein Spray mehr, aber ein Reserverad.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das sind schon Extremfälle. Unter normalen Umständen und das sind sicherlich 99,9% aller Fälle, langt der Spray!

  • Wie soll man dann deinen Beitrag im Thread „Alwetterreifen“ verstehen? In dem schreibst du „ohne Runflat nein danke, verschont mich vor diesem Mist Spray“

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Die Sorglosreifen als Alternative zum Ersatzrad


    Mit Runflat-Reifen sind Sie überall sicher unterwegs. Tritt im Falle einer Reifenpanne die Luft aus, bremsen und lenken Sie – auch ohne Luftdruck – fast wie gewohnt weiter. Selbst wenn der Reifen auf der Autobahn platzt, schleudern Sie nicht auf die Gegenfahrbahn. Bei vorsichtiger Fahrweise (maximal 80 km/h) fahren Sie mindestens noch 150 Kilometer, sodass Sie ohne Reifenwechsel die nächste Kfz-Werkstatt erreichen, wo sich der Reifen gegebenenfalls flickenlässt. Doch es gibt noch weitere Vorteile.

    • Besonders in Kurven behalten Sie die Kontrolle über Ihren Pkw. Denn beim plötzlichen Reifendefekt bleibt die Fahrstabilität Ihres Wagens erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von wl-vk ()

  • als ehemaliger BMW Fahrer kenne ich Runflat Reifen sehr gut.
    Du hattest nur in dem aktuellen Thread über die Zuverlässigkeit des Pannensprays geschrieben und im Allwetterreifen Thread klingt das nicht mehr so positiv.

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK