Neues Kartenmaterial 6.12.0WH steht zum Download bereit

  • Danke für Eure schnellen Antworten.
    Ja ich habe die .zip auf den USB-Stick extrahiert.
    Aber Ihr sprecht von einem Ordner (nav mit seinen vielen Unterodnern)und anschließend die swdl*.iso und md5
    Bitte gebt mir einen Verweis auf die schon 1000x gestellte Frage! Mir ist es neu!!
    mfg jom

  • Bitte gebt mir einen Verweis auf die schon 1000x gestellte Frage! Mir ist es neu!!


    Wo die Zahl 1000 herkommt.
    Keine Ahnung Irgendwo ist die Frage aber schon erläutert. Sind schon einige drauf reingefallen einschliesslich mir ^^


    Also:
    Auf Deinem Stick befindet sich vermutlich ein Ordner mit der Bezeichnung: 6.12.0.H
    Den Ordner öffnest Du und den gesamten Inhalt einschliesslich Unterordner kopierst Du auf den Stick.
    Der Ordner 6.12.0.H muss dann leer sein.
    Ich lösche den leeren Ordner und habe somit nur noch den Inhalt auf dem Stick
    Stick rein ins USB und dann wirst Du eine Meldung bekommen. Dann hast Du ca. ein Stündchen Zeit


    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Hallo Appels Ejon,
    danke für die jetzt korrekte Erläuterung des Kopiervorgangs. Ich werde es morgen probieren und dann können wir uns weiter austauschen.
    Danke! mfg jom


    Nachtrag 11.11.18: Mein Update hat geklappt! Die Struktur auf dem USB-Stick hat ja Siggi60 (weiter unten) dargestellt. Damit sollten alle Interpretationen der Vergangenheit angehören. Der belegte Speicher auf dem USB-Stick ist 7,5 GB ==> 16 GB - Stick!!
    Dank an Alle! jom

  • Moin zusammen :)


    Heute habe ich dann auch mal das Update gemacht. Dauerte ziemlich genau 25 Minuten.
    Ich habe auch nur Deutschland installiert. Die anderen Länder brauche ich im Moment noch nicht.


    Kann es sein dass das Bild von der Rückfahrkamera "Weitwinkliger" geworden ist? Mir ist vorher nicht aufgefallen das teilweise auch das Nummernschild zu sehen ist ?(


    Zum USB-Stick:


    So sollte die Ordnerstruktur aussehen:
    CHR-USB.png
    Sollte die xml Datei nicht vorhanden sein:

    XML: activationCode.xml
    <?xml version= "1.0" ?><ACTIVATIONCODES><map code= "Hier den angezeigten Code einfügen"/></ACTIVATIONCODES>

    Einfach die Datei mit dem Editor erstellen und auf dem Stick abspeichern. Die 1. ganz vorne gehört nicht dazu! Die " aber schon :)
    Das erspart einem das Eintippen des Codes am Touchscreen.


    Windows Nutzer aufgepasst: Sollte die Anzeige der Dateinamen Erweiterung ausgeschaltet sein, dann kann es sein das auf dem Stick eine Datei mit dem Namen activationCode.xml.txt erstellt wird!
    Es sollten immer die Erweiterungen angezeigt werden, da man sich sonst beim unbedarften öffnen einer vermeintlichen Textdatei einen Virus oder ähnliches einfängt.
    Hintergrund: Windows Explorer zeigt z. B. eine Datei mit Namen "Liesmichunbedingt.txt" an und in Wirklichkeit ist es z. B. eine .exe Datei - also eine ausführbare Datei.
    Also steht da in Wirklichkeit "Liesmichunbedingt.txt.exe"


    Wie mache ich das Anzeigen möglich?
    Windows Explorer starten -> Menü "Ansicht" -> "Optionen" -> "Ordner- und Suchoptionen ändern" -> "Ansicht" -> Haken raus bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" -> "übernehmen" -> "OK"
    Mehr ist das nicht :)


    Wer dazu keine Lust hat: Editor öffnen -> Die Zeile einfügen -> "Datei" anklicken -> "Speichern unter..." -> !Wichtig! unten bei "Dateityp" umstellen von *.txt" auf "Alle Dateitypen *.*"
    Als Speicherort evtl. direkt den USB-Stick auswählen und fertig.


    Das hier verwendete Windows ist übrigens die 10. Bei den Vorgängern ist es aber zumindest ähnlich :D


    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem.


    Gruß
    Siggi

    2 Mal editiert, zuletzt von siggi60 () aus folgendem Grund: Sinn der activationCode.xml hinzugefügt. Sonst weiß ja keiner wofür der ist :)

  • Bei mir nichts neues , auch der Rückruf von ,Toyota Deutschland , mit der bitte Ihnen die Zugangsdaten zu meinen Account zu gewähren , das ich endlich das Update 6.12 bekomme , ist nun auch schon wider 5 Tage her, ich glaub die schaffen das nicht mehr.
    Mal sehen ob meine Werkstatt diese Woche das Update zu Verfügung hat , dann sollen diese sich damit auseinander setzen . ( habe aber wenig Hoffnung ,die vertrösten mich Woche zu Woche)


    Ich versuche das selber jeden Tag 2-3 mal und komme immer nur bis zum Anforderungscode und kommt immer die nachfrage "erst 200km fahren.


    Und gefühlt schon 100 das Autoradio mit dem Netz verbunden den neuen Anforderungscode notiert und eingegeben und immer wieder soll ich erst 200 km fahren.
    Habe nach hinweis das Wetter bei Netzverbindung laufen lassen , nichts geht

  • Moin Dieter :)


    Echt Schade wie groß die Unterschiede bei den FTHs sind. Den ich vorher hatte :thumbdown: und mein jetziger :thumbsup::thumbsup:
    Ich drücke dir die Daumen das es klappt.


    Gruß
    Siggi

  • Kann es sein dass das Bild von der Rückfahrkamera "Weitwinkliger" geworden ist? Mir ist vorher nicht aufgefallen das teilweise auch das Nummernschild zu sehen ist ?(

    Gut, das du es ansprichst! Ich habe mich auch schon gewundert, aber etwas hat sich verändert! Nur kann es nicht durch das Update fürs Navi/Radio gekommen sein.

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Mal sehen ob meine Werkstatt diese Woche das Update zu Verfügung hat , dann sollen diese sich damit auseinander setzen . ( habe aber wenig Hoffnung ,die vertrösten mich Woche zu Woche)

    Wenn es nicht geht, dann soll Dein FTH das Radiomodul wechseln. Nicht Du musst Dich darum kümmern, sondern der Händler. Setze Ihm eine schriftliche Frist.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR