Zusätzlicher Stauraum

  • Hallo,


    da ich schon jetzt eine Zeit lang hier im Forum lese und es hier viele sehr interessante Beiträge gibt, wollte ich noch fragen ob es neben den hier bereits erwähnten Adaptierungen (Taschen zwischen den Vordersitzen, Brillenfach statt Haltegriff, Netz im Beifahrerraum noch anderen zusätzlich zu schaffenden Stauraum gäbe, den man noch nützen könnte, da ich bei meinem derzeitigen Fahrzeug Caddy doch sehr verwöhnt war und die vielen Ablagemöglichkeiten für den vielen Krimskrams sehr dienlich waren. Unter bzw. vor den beiden Vordersitzen wäre da noch Platz für etwaige Schubladen oder Plastikbehälter, die man drunterschieben könnte. Was mir beim CHR wirklich abgehen könnte, wäre die umlegbare Beifahrerlehne, die bis dato immer sehr praktisch war (Baumarkttransporte)
    Da die beiden Kinder fast außer Haus sind könnte ich mir ein etwas kleineres Auto und noch sparsameres Auto vorstellen, wenn man vom geringeren Stauraum absieht. Der Wagen würde mir aber vom Design sehr gut gefallen. LG

  • noch sparsameres Auto vorstellen, wenn man vom geringeren Stauraum absieht.

    Gibt die gleiche Technik als Auris Sport (der womöglich auf der Autobahn noch etwas sparsamer weil windschnittiger ist), alles andere bringt nix. Wobei der Kofferraum für 2 Leute schon ausreichend ist.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Trotz 3 wöchigem Wanderurlaub.
    2 Personen
    2 Koffer
    Wanderrucksack
    Wanderschuhe
    Wanderstöcke
    Eintages Übernachtungstasche
    Elektorucksack
    Etc..


    Überhaupt kein Packproblem.


    P. S. Wir hatten vorher unendliche viele Ablagen im Golf 7, Kofferraum reichlich.
    Wir vermissen nichts mehr. Nachdem wir ausgemistet hatten und die 2 Löcher im Kofferraum mit netz bespannt haben im CHR.

  • Ja, für eine 3 oder 4 köpfige Familie heutzutage untauglich.


    Der Auris ist m. W. nur sparsamer wenn er den aktuellen Antrieb hat. Mit dem Vorgängerantrieb nicht

  • Die erste Generation Auris Touring Sport war auch schon sehr sparsam. Aber wenn ich mich richtig entsinne lag er über den Verbrauch vom C-HR.
    Den aktuellen TS hab ich noch nicht fahren können, von daher keine Vergleichswerte.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde einmal eine Probefahrt machen, um zu sehen, wie sich der CHR Hybrid fährt und dann werde ich noch in mich gehen und dann entscheiden, wie ich nun verfahren werden. Jedenfalls keine leichte Entscheidung. Der Ausris Touring wäre nicht in Frage gekommen, da die Anhängelast zu gering ist und ein Kombi mir von der Außenlänge zu lange wäre.

  • Anhängelast zu gering ist

    Anhängelast oder Stützlast?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪