Jahresabschluß-Treffen Köln / NRW

  • Ich sage leider ab.


    Um 08:30 hatte ich den C-HR für morgen richtig fein gemacht. Alles geputzt und gewienert.


    Um 10:00 verliert ein Bus des Regionalverkehrs in einer Serpentine die Kontrolle und kommt mir auf meiner Spur entgegen. Mit Hilfe aller "Helferlein" knallt der Bus nur gegen den Bordstein und kommt zum stehen. Ich komme über die Gegenspur ( Also seiner Spur) an ihm vorbei.


    Dann genau um 12:15 rammte ein mit Vollgas rückwärts setzender RAV 4 meinen C-HR voll seitlich. Komischerweise sieht der RAV ( noch so ein älterer mit Reseverad hinten an der Tür ) noch schlimmer aus wie der C-HR.
    Mein erster "richtiger" Unfall nach 45 Jahren. Lt Polizei ist der Gegner eindeutig schuld., Da gibt es keine Zweifel.


    Da haben auch die elektronischen Helferlein nichts mehr genützt.


    Da der RAV vom gleichen Autohaus ist wie der C-HR treffen wir uns heute Nachmittag beim Händler. Gutachter soll wohl morgen früh kommen. Mal schaun......


    Wünsche Euch ein schönes Treffen.
    Macht ett mahl juhd
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Schade um das schöne Auto. Aber solange es "nur" bei einem Blechschaden geblieben ist, noch verkraftbar. Auch wenn der Wertverlust, der Ausfall für die Reparatur etc. sehr sehr ärgerlich sind!

  • "richtiger" Unfall

    So ein Mist. Meine Mutter hat vor drei Wochen ihre Corolla zerlegt, ist jetzt auch Hybridfahrerin mit einem Yaris. Ist immer wieder gut, wenn es nur das Fahrzeug trifft. Schade um das Blech und ärgerlich wegen des Drumherums.
    Gut, dassde heile geblieben bist!
    Alles Gute!

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hallo Wolfgang,


    Oje, scheint heute nicht Dein Tag zu sein.
    Wenn Du Lust hast kann ich Euch morgen mitnehmen. Ich wohne ja jetzt fast um die Ecke.


    VG
    Holger

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Ist immer wieder gut, wenn es nur das Fahrzeug trifft. Schade um das Blech und ärgerlich wegen des Drumherums.
    Gut, dassde heile geblieben bist!

    Gerade retour vom FTH. Der C-HR steckt echt was weg. Am morgen hat er noch wahrscheinlich bei dem Bus für mich das Bremsen übernommen. Ich habe irgendwie nur noch reagiert und aufeinmal stand ich hinter dem Bus.


    Dann hatten wir wieder unverschämtes Glück. Ich hatte meine Frau zum Arzt gebracht und der hat eine Zufahrt für Schwerkranke und Gehbhinderte. Dort habe ich angehalten um meine Frau raus zu lassen. Meine Frau steckte mit dem Oberkörper halb hinten im Fahrzeug, weil Sie noch für den Arzt Unterlagen mitnehmen wollte und hat lediglich ein sanftes Schaukeln des Fahrzeuges und lautes Krachen wahr genommen. Ohne den C-HR hätte der RAV die Fußgänger bzw. auch meine Frau erwischt.


    Wird jetzt wohl eine größere Sache mit Anwalt, Gutachten usw.


    Jedenfalls verzeihe ich dem C-HR alle Kinderkrankheiten und Nickeligkeiten. Mit dem heutigen Tag hat er und die Assistenzsysteme alles gut gemacht.


    Es gibt wohl gute Hoffnung, dass auch der C-HR wieder heile wird. Den Termin für den Kabelbaum für nächsten Dienstag haben wir allerdings erstmal storniert.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Wenn Du Lust hast kann ich Euch morgen mitnehmen. Ich wohne ja jetzt fast um die Ecke.

    Hallo Holger


    Besten Dank,


    hab morgen vormittag erstmal den Termin mit dem Gutachter. Wie es aussieht kommt die Fahrerseite neu. Dann, was ist mit der ProtecVersiegelung. Gott sei Dank habe ich nur Originalteile mit Originalrechnungen am Fahrzeug wie Chromleisten etc. die mir auch ersetzt werden müssen. Dann Wertminderung. Soll morgen alles geklärt werden.
    Zum Glück hat die Polizei alles aufgenommen. Heute soll ich wohl noch einen Anruf vom Anwaltsbüro bekommen.


    Vielen Dank trotzdem
    Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket