Jahresabschluß-Treffen Köln / NRW

  • Besten Dank,


    Ich lasse das alles den Toyota Händler machen. Der widerum hat mir auch einen Anwalt empfohlen, da die gegnerischen Versicherungen gerne irgendwelche "Abschläge und Verzögerungen" machen obwohl die Schuldfrage einwandfrei geklärt ist. Da hat man schon genug Ärger und muss nicht auch noch den Versicherungsärger haben.


    Sarkasmusmodus an " Ihr hätte mal sehen sollen, wie der Gegner ausgesehen hat" Was der C-HR da weg gesteckt hat - Da habe ich Hochachtung . Der hat einen rückwärts mit Vollgas fahrenden RAV 4 mit der Seite aufgefangen. In der Werkstatt wurden mir die Verstrebungen in den Türen gezeigt, die den Aufprall total absorbiert haben.


    Macht ett mahl juhd

  • Da wird mir ja ganz anders wenn ich das lese. Vor allem den Part mit deiner Frau. Sag Maria liebe Grüße von mir.


    Da hattest du ja am heutigen Tag einen besonderen Schutzengel, auch bei der Situation mit dem Bus.


    Ich wünsche dir/euch gute Nerven was die Klärung und Reparatur anbelangt. Und das dein C-HR bald wieder in seiner vollen Schönheit da steht.
    Nichts desto trotz ist es "nur" Blech, und ich bin echt froh, dass euch nichts passiert ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!


    Gott sei dank das Euch nichts passiert ist!!!


    Herzliche Grüße an Maria und ganz doll an euren Schutzengel!


    Gut das der Wagen neben hübsch auch stabil gebaut ist!!


    2x Glück im 1x Unglück gehabt!


    Das Blech lässt sich ersetzen!!!


    Wir sehen uns im nächsten Jahr!


    An alle die zum Treff kommen, macht schöne Fotos für uns die leider nur indirekt teilhaben können und wollen.
    Wünschen euch viel Spass!!!

  • Ist ja Gott sei Dank noch "gut" ausgegangen. (Kann man in so einem Fall überhaupt von gut reden?) Alle Beteiligten gesund und "munter", und für den C-HR 2 neue Türen und ein paar Kleinteile, und alles ist wieder O.K.

  • Gottseidank kein Mensch zu Schaden gekommen.
    Mich hat gestern exakt 12:15 ein junger dynamischer BMW Fahrer rammen wollen.
    Rechte Tür. Helferlein und freie Gegenspur haben das haarscharf verhindert.
    Er hat sich mehrfach entschuldigt.


    Ich war alleine im CHR.


    Meine Flüche waren nicht druckreif.

  • Gut das der Wagen neben hübsch auch stabil gebaut ist!!

    So eine Stabilität habe ich noch nicht gesehen. Heute stand ja auch der "Gegner" ein alter RAV4 mit auf dem Hof vom FTH. Der hat mich genau mit der Kante seiner Stoßstange gerammt. Bei dem war der ganze hintere Kotflügel mitsamt Radkasten eingedrückt.
    Im C-HR zeigte mir der Gutachter die Streben in den Türen, die den ganzen Aufprall absorbiert hatten. Unten in den Rahmen sind Punkte eingelassen wie Knicke die absolut nichts abbekommen hatten. Die gesamte Wucht des Aufpralls ist von beiden Türen aufgefangen worden.
    Der FTH hatte nun den Unfallgegner, uns und den Gutachter mit an einem Tisch sitzen. Im Beisein des Unfallgegners wurde ein Anwalt mit der Abwicklung betraut, weil die Versicherungen in der letzten Zeit- begonnen hiermit hat die ganz Preiswerte mit den 3 Buchstaben,- wohl die Taktik fahren, den Geschädigten "mürbe" zu machen. Hier ein kleiner Abschlag, da ein kleiner Abschlag, hier ein Zweifel an der Unfalldarstellung usw.......

    und für den C-HR 2 neue Türen und ein paar Kleinteile

    Ja, werden 2 neue Türen, Neue ProtecVersiegelung, neue Chromleisten (da original mit Rechnung von Toyota), Wertminderung
    Der gesamte Rahmen ist heil geblieben.



    Da hattest du ja am heutigen Tag einen besonderen Schutzengel, auch bei der Situation mit dem Bus.

    Das stimmt ! Ich habe zwar eine Zeitlang gesagt " Das war nicht mein Tag" Aber, mit dem Bus - Ich habe keine Ahnung wer zuerst gebremst hat. Bis heute nicht. Ich kann mich nur daran erinnern, dass der C-HR ohne irgendwelche Probleme links am Bus vorbei und hinter dem Bus gerade zum stehen kam. Mir kam in einer sehr starken Linkskurve ich berghoch fahrend plötzlich eine "Wand auf meiner Spur entgegen. Der C-HR muss extrem ganz nach links über die Gegenspur ausgewichen sein und gleichzeitig gebremst haben. Ich selber habe wohl das Lenkrad nach links und dann nach rechts regelrecht verrissen. Der C-HR ist einfach in den Spuren geblieben.


    Beim endgültigen Knall dann mit dem RAV4 hat der C-HR einen mit Vollgas rückwärts fahrenden RAV 4 mit dickem Reserverad hinten drauf mit der Seite locker aufgefangen. Auch hier sah ich nur noch eine Wand auf mich zukommen und meine Frau die auf dem Bürgersteig stand mit dem Oberkörper halb im Fahrzeug, weil sie noch etwas suchte fühlte nur ein leichtes Fahrzeugruckeln.


    Juhd. Kann alles geregelt werden. Ich glaube der C-HR wird von der grauen Maus zu meinem Lieblingsfahrzeug ernannt. Das meine Frau und ich noch heile sind und nur einen Schrecken hatten ist dem C-HR mit seinen Assistenzsystemen und seiner enormen stabilen Fahrzeugzelle zu verdanken.
    Um die Blech - Schäden kümmert sich eine Anwältin. Ich warte jetzt nur noch auf den Anruf, wann ich das Fahrzeug bringe.


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Bilder? Ich will Bilder sehen.... ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪