Tönungsgrad der Orgninalen hinteren Fenstern

  • Sry.
    Weiss einer von Euch vielleicht wie der Tönungsgrad ( UV ) usw von den Orginalen hinteren Fenster ist vom "Style resp. Lounge " ist.
    Grund: Die Version die wir gekauft haben ( Farbe Tokio Red 3T3) gibt es nur mit den ungetönten Fenster. ;(
    Nach dem Umbau soll er aussehen wie die ami Version. ( 18 Zoll ) & die hinteren Fenster will ich bei Car Glas nachtönnen lassen.


    -->Nicht dunkler als die orginalen ( weil die eine gute Sicht nach hinten haben )


    Wäre nett wenn einer mir helfen könnte. ( Suche schon 1 1/2 Monat danach)
    Hoffe dass er Ende März da ist.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ist in Luxemburg nicht so einfach die haben nur im Eingang auf einer Glasscheiben die Tönungsfolie aufgetragen.
    Für die Tönung kommt dann eine Externer. ( Nur Montags nach Absprache)


    Da liegt mein Problem

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Aufpassen bei hintere Scheibe das die Heizungsdrähte ( falls vorhanden )nicht mit dem Cuttermesser durchgeschnitten werden.
    Lass uns wissen ob und wo und zu welchem Preis du es gemacht hast.
    MFG Sam

  • Aufpassen bei hintere Scheibe das die Heizungsdrähte ( falls vorhanden )nicht mit dem Cuttermesser durchgeschnitten werden.Lass uns wissen ob und wo und zu welchem Preis du es gemacht hast.
    MFG Sam

    Lässt du die mit Folie tönen oder wird ein Scheiben-Coating gemacht?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das Coating kenne ich nur vom hörensagen, ich hab bisher nur folieren lassen.
    Kann mir aber vorstellen, dass das Coating sicherlich wesentlich teurer ist wie folieren.


    Folie dürfte sich beim C-HR schätzungsweise so um die 200€ max belaufen.
    Ist auch immer von der Region abhängig.
    Hat halt den Vorteil es ist wieder entfernbar wenn es nicht mehr gewünscht ist.


    Ich hab letztes Jahr meine Celica tönen lassen, die hat ca 4% Durchblick. Das ist schon sehr heftig, vor allem Nachts. Aber das Fahrzeug heizt sich nicht mehr so auf und man wird auch nicht mehr geblendet.
    Alternative war 15-18%, das wäre mir persönlich aber wieder zu hell.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Folie dürfte sich beim C-HR schätzungsweise so um die 200€ max belaufen.
    Ist auch immer von der Region abhängig.
    Hat halt den Vorteil es ist wieder entfernbar wenn es nicht mehr gewünscht ist

    Folie bei Car Glas Lux = 418 Euro ( Ich weiss ist teuer aber der Look mit getönten gefällt mir einfach besser)
    Tönung gibt es von 62 bis 85 % bei Ihnen . (4 bis 6 Arten) grau schwarz haben Sie glaub Ich 3 gehabt.


    62 %
    65 %
    85 %
    Laut Folienhersteller sind die Orginale Wagen der Hersteller so bei +- 79 % ( Quelle Internet, aber wer weiss schon ob das stimmt )
    Bei der von 85 % wird es meiner Meinung zu Dunkel im Wagen Inneren.


    Mein Favorit im Augenblick 65% (in der Hoffnung das auch die Normalen Fenster schon eine leichte Tönung haben)
    Folien lasse ich nur von der Fachwerkstatt anbringen. ( hab das früher selbst gemacht )


    Alterniv könnte Ich noch nach Trier fahren und mich dort bei Carglass mal umschauen.


    Egal wie es Endet Fotos werden erst reingesetzt wenn Er komplett fertig ist.




    Ich hab letztes Jahr meine Celica tönen lassen, die hat ca 4% Durchblick. Das ist schon sehr heftig, vor allem Nachts.

    Genau deshalb will Ich so nah wie möglich an die orginale Tönung & Durchblick ( Durchblick beim Testwagen den Ich Probiert hatte war sehr gut für das kleine Fenster hinten)


    Hatte in den 80 er einen RS Turbo da hab Ich auch die Fenster getönt ( Foliatec) der war Innen zu Dunkel und Nachts konnte man nur Ahnen wo man Rückwärts hinfährt. ( So was brauch Ich heut nicht mehr)


    mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • 418 € ist in meinen Augen viel zu teuer. Ich hab aber auch noch nie bei Carglass sowas machen lassen.
    Gibt es bei euch keine anderen Firmen die sowas anbieten?


    Ich denke nicht, dass die originale Scheibe bereits eine leichte Färbung hat, und wenn wird das nicht ins Gewicht fallen.


    Schau dir mal diese Facebook-Seite an, da ist ein Bild von einem Honda C-RV der mit der 85er foliert ist
    https://m.facebook.com/AMB.Autoglas/?locale2=de_DE

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Da Luxemburg so gross ist ( Ironie)


    Ich denke nicht, dass die originale Scheibe bereits eine leichte Färbung hat, und wenn wird das nicht ins Gewicht fallen.

    Wenn man mit normalen klaren Fensterglas vergleicht glaube Ich dass da eine kleine Tönung bei allen Autofenster schon vorhanden ist.
    (Ich kann schlecht den FTH fragen ob er mir seinen leiht -->Ist zwar ein guter Freund)
    Vielleicht nerve Ich Ihn nochmal dass Er vielleicht nachhackt bei wieviel % die Orgniale Tönung liegt.


    Fahre Ich nächste Woche mal rüber nach Deutschland ( bin gerade mal 24 km von der Grenze weg ).
    Bin mir schon fast sicher dass es in Trier billiger wird und mehr auswahl zu Verfügung steht.
    Ist da zwar noch teuerer als im Rest von Deutschland weil die gewohnt sind dass die Luxemburger dorthin gehen.
    Duplex vom kleinen (Aygo) wurde auch in Trier montiert . ( weil Ich da alles mit Papiere bekommen habe,sogar die zum eintragen für Luxemburg).


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: