Hupe und Co.

• Zum Pieper gibt es für ältere Autos Alternativen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Ich kann mir Auto fahren ohne Hupe nicht vorstellen, dafür gibt es zu viele ...... die mich durch ihr Verhalten nerven.

Die Hupe ist mein "Ventil". Mir egal wie die klingt, sie wird gehört.

Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe

• Interessant, wie sich die Einstellung im Verhältnis zur Einwohnerdichte des Wohnorts ändert... Dass wir im Rhein-Main viel und laut Hupen (müssen), überrascht nicht wirklich... ;)

2020 Orange Edition, Rufname "Sexy"

Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

• Hier in München müssten wir eigentlich auch viel hupen, tun wir glücklicherweise aber nicht.

Aber die originale Hupe ist echt kümmerlich.

Die hat sowas von: Ich weiß ja nicht ob sie's schon wussten, aber es waren bereits zwei Grünphasen und ich würde doch noch gerne pünktlich zur Arbeit kommen.

Wäre also nett wenn sie's in der nächsten Grünphase nochmal erfolgreich versuchen würden.

Das muss aber so klingen: Jetzt wach auf du Transuse sonst fahr ich mit meinem Rentnerpanzer über dich drüber.

• Stellt euch doch mal VOR das Auto und lasst jemand anderes hupen. Vielleicht ist ja nur die Schalldämmung zum Innenraum beim C-HR zu gut. ;)

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Das Hupen in den Innenstädten kenn ich anführsich nur von unseren Touren in den 70zigern durch Frankreich, Italien oder Spanien mit unseren zusammengeschusterten Vehikeln vom Schrott

Ob wir die Kiste mit unseren selbst reparierten Bremsen noch rechtzeitig zum Halten bringen könnten, war immer eine heikle Frage.

Den Franzosen oder Italienern gings auch nicht besser.

Da musste auch notfalls mal ein Polizist, der auf einer Kreuzung verzweifelt versuchte den Verkehr zu regeln, beiseite gehupt werden.

Gibt's doch heute alles garnicht mehr

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Miss Piggy? Die hat aber tatsächlich ein gutes Stimmvolumen...

*clicky*

Der Klang passt, die Lautstärke auch, aber ich habe Zweifel, dass unsere Miepe so viel Puste aufbringt ;)

2020 Orange Edition, Rufname "Sexy"

Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

• aber ich habe Zweifel, dass unsere Miepe so viel Puste aufbringt ;)

Solange man keine Mutlu als Starterbatterie hat sollte das funktionieren 8)