Gongton bei geöffneter Türe

  • Bilde ich mir das ein, oder hat sich seit dem letzten Update für das Navi (hier: 6.12.0H) etwas im Verhalten des Warngong geändert?


    Ist mir zumindest vorher nicht aufgefallen, aber seit dem Update (zumindest in etwa zeitgleich), ertönt beim Aussteigen nach Ausschalten der "Zündung" der Gongton des C-HR, bis ich die Türe geschlossen habe.
    Dieser Ton kam vorher nur, wenn ich das Standlicht bewusst aktiviert hatte.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • In der Regel steht der Lichtschalter bei mir natürlich auch auf Auto (bei LED zumindest gibt es ja kein AUS), gongt aber trotzdem komischerweise immer.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Wenn du die Tür öffnest, bevor du die Zündung aus machst, dann gongt es. :D


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • @HorstPVI, jetzt hast du mich verwirrt. Ich werde morgen noch mal genau darauf achten wie ich vorgehe. Vielleicht habe ich mir da doch etwas falsches angewöhnt. Ist mein erstes Kfz mit Keyless-System.


    War aber eigentlich überzeugt per Druck auf den Startknopf die "Zündung" aus zu haben. Jetzt wo du es allerdings anmerkst, fällt mir ein dass ich die "Türe-auf" Anzeige im kleinen Display zu sehen bekam vor dem schließen der Türe.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @HardyB, Wählhebel auf P ist klar, mache ich aber ganz sicher, da letztes Auto ebenfalls "Automatik" war.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Aber wenn er geplärrt hat weil die Zündung noch an war, hättest du ihn dann überhaupt zugeschlossen bekommen?
    Ein Gong ertönt auch wenn du aussteigen willst und es sind noch Fenster gehöffnet. Der ertönt aber nur 1-2 mal und dann ist da ruhe.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Beim Vorgänger gab's noch das einseitige Parklicht, da kam eine Warnung wenn der Blinker nicht in Neutralstellung war. Ob's das beim C-HR auch gibt? Trotz >30.000 km weiß ich das nicht.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Wenn du die Tür auf machst und dann erst die Zündung aus, dann hast du 2 Möglichkeiten.
    1. Tür wieder schließen, das gegonge hört auf und
    2. aussteigen und verschließen und das gegonge hört auch auf :D


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: