Problem mit Höhenverstellung Fahrersitz

  • nö, net..


    Wenn ich das Teil einstelle hat das zu bleiben wo es ist.
    Ich will mir garnicht vorstellen was bei einer Notbremsung oder Crash passiert.


    Da passt dann Gurt und Sitzposition überhaupt nicht.

  • ich habe den Eindruck, mein Sitz sackt auch ab.


    Was baut Toyota für einen Schrott da ein?


    Ich habe fast 30 Jahre Sitzhöhenverstellung, so ein Quark kannte ich bisher nicht.


    Die Verstellung der Rückenlehne ist schon merkwürdig, wenn man die hervorragende Drehknopftechnik kennt. Damit kann ich mich jedoch arrangieren.


    Aber automatische, ungewollte Sitzabsenkung ist Murks.

  • mein Fahrersitz hat definitiv die Einstellungsmacke.
    Letzte Woche 3 mal hoch, nach 2 Fahrten ca. 1.5 Stunden steht er auf Null

  • Aussage gerade von meinem FTH. Kann gar net sein. Muss durch Fahrerwechsel verstellt werden.


    Blöd, es fährt ungefähr einer damit.
    Habs ihm gesagt.
    Ähm, dann passiert das beim Ein und Aussteigen.
    Ich lach mich weg, schön wenn ich noch so gelenkig wäre.


    Solche Antworten gehen mir auf den Zeiger.


    Beobachten und dann draufhauen.

  • es ist definitiv so.
    Die Sitzhöhenverstellung auf der Fahrerseite hat ein Eigenleben.


    22.07 auf 3 hoch, 29.07 nach 4 bis 6 max 60 Minuten Fahrten auf NULL.


    Ich bin noch nicht ganz dahintergekommen was genau dazu führt.


    Reklamiert HABE ich umgehend.


    Was ein Murks! Ist meine 10 Sitzhöhenmimik, sowas hatte ich selbst nach 150.000km nicht.

  • gerade hat der FTH angerufen.
    Ersatzteil für den Sitz ist bestellt, anscheinend kennt man das Problem auch in Deutschland.


    Eckdaten für interessierte Leser


    Produktionsdatum 12.2016
    Nur Nutzung durch ein und dieselbe Person [befindet sich innerhalb des BMI!]


    22.000km
    Auf Fahrerseite die Höhenverstellung verstellt sich selbst nach unten.


    Ca 60km reichen schon aus.

  • die Sitzhöhenverstellung wird nächste oder übernächste Woche ausgetauscht.
    Nachdem ich erst für dappisch erklärt wurde um richtig ein und auszusteigen, es ist ein bekanntes "Leistungsmerkmal".


    Der CHR ist den ganzen Tag weg.


    Seit 06.2017 war er damit einmal monatlich in der Werkstatt.


    Langsam reisst mir der Geduldsfaden.
    Scheissteil ist noch untertrieben.


    Bitte von Mitleidsbekundungen oder unqualifizierten Sprüchen absehen.

  • ...
    Seit 06.2017 war er damit einmal monatlich in der Werkstatt.


    ...

    ;( das macht mir aber keinen Mut...
    Da hast du anscheinend ein richtiges Montagsauto erwischt.
    Wir fahren jetzt seit 2010 Toyota ( 2x Yaris, 1x Corolla Verso, 2x Auris TS, 1x Auris Hatchback und jetzt C-HR) und waren bis auf die Standard Service Arbeiten und diversen Hagelschäden nie in der Werkstatt :)

    ___________________________
    lg aus der Steiermark


    enriko.lupo


    Meine Grinsekatze: C-HR 1,8L Hybrid, 2WD, CVT, C-LUB | Perlmuttweiß mit schwarzem Dach (2NA) | Driver Assist Pack | EZ: 22.07.2019

  • @enriko.lupo


    Keine Sorge, wenn du nicht ausgesprochenes Pech mit deinem hast, ist der C-HR ein TOP-zuverlässiges Auto.


    Wer keine Probleme hat, wird hier auch eher selten zu lesen sein!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!