• Nach mehreren misslungenen Versuchen habe ich die Farbe mit dem Klarlack vermischt und diese Mischung dann auf den Steinschlag gepinselt.

    Genauso habe ich es nach unzähligen Versuch auch gemacht. Dafür habe ich feien ManikürePinsel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) aus dem Amazonas bestellt und einen 4000er Schleifblock von Petzolds. Nach einem geschäftigen, lauen Sommertag waren selbst die vom Aufbereiter behandelten Stellen wieder ok und der FTH war erstaunt.

  • Das ist echt ein Super Tipp. :thumbup:
    Hatte mich am Avensis permanent über die "Hubbel" geärgert. Da der Schneeweiss war, sah man aber auch jeden Steinschlag.
    Dann werde ich das beim C-HR jetzt mal "besser" machen
    Macht ettt mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Die Hubbel müssen aber sein, da diese das Loch ausfüllen sollen.


    Mit sehr feinem Schleifpapier wird der Hubbel dann plan geschliffen, und die Stelle danach mit Politur wieder auf Hochglanz gebracht.


    Musste ich kurz nach dem Kauf am Spoiler der Heckklappe machen, da dieser beim öffnen der Heckklappe unsanft mit dem Garagentor in Berührung gekommen ist.
    Die Maße vom Toyota unterschieden sich ein wenig vom Vorgänger. Daher passte meine am Garagentor angebrachte Polsterung nicht mehr :S .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Mal eine blöde Frage … ich habe einen 2-3mm Lackschaden oben auf der Motorhaube. Ich meine meine Lackfarbe ist 1k0 Metallstream oder so.

    Es ist nur die obere Lackschicht ab unter darunter ist scheinbar etwas kunststoffartiges zu sehen. Sollte man die Lackstellen ausbessern oder kann man das so lassen? Würde eine Waschstraße dort noch mehr Schaden anrichten? Hat da einer Erfahrung mit ? Wie der Ditsch da reingekommen ist kann man nicht sagen. Sieht mir nicht nach einem Steinschlag aus ….

  • Wenn es nicht allzu groß ist würde ich einen Lackstift bei Toyota holen. Die kosten nicht die Welt und anhand vom Fahrzeugschein bekommst du auch die richtige Farbe.

    Dann kannst du das ein bisschen ausbessern.

    Sofort etwas passieren wird vermutlich nicht in der Waschstrasse.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Sieht mir nicht nach einem Steinschlag aus ….

    Was ich auch öfters beobachtet habe ist das sich der Besitzer und Bekannte unterhalten und mit ihren Jeans die ja

    hinten Nieten hat auf die Haube setzen oder auch nur anlehnen.

    Das ist alles andere als gut für den Lack.

    Ebenfalls mit Sonnenschutz eingekremte Hände sollten den Lack nicht berühren. Das schadet dem Lack.:(