Ein paar Fragen zur USB-Buchse...

  • Hallo C-HR Freunde!
    Habe heute versucht, mein Handy per USB-Kabel an der Ladebuchse aufzuladen. War nicht möglich, es hat sich nichts getan!? Weiß jemand warum? Muss die Buchse erst irgendwie „freigeschaltet“ werden?

    mein Handy lädt ganz langsam. Schneller geht es mit der Steckdose im Ablagefach

  • Per USB-KABEL wird das Smartphone nur am Leben erhalten :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Kann ich so nicht bestätigen!


    Mein iPhone 7 wird problemlos geladen :thumbsup: trotz WLAN-Support für die Bordelektronik


    Lediglich wenn mein elektronisches Fahrtenbuch oder Navigon über das Handy laufen bleibt es im angeschlossenen Zustand stehen und lädt nichts mehr dazu.

  • Sorry, wenn ich den alten Thread auskrame - hier wurde ja schon mal über die Kapazität diskutiert.
    Ich hab nun den Versuch mit einem 128GB-Intenso-Sitck (USB 3.0) gemacht.
    Lt. Windows sind 9998 mp3s drauf - lt. BA kann das Radio 9999 Titel verarbeiten.
    Beim Einlesen schafft er es aber "nur" bis 9955 Titeln...reicht ja auch ;) ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Auuuußer Du nimmst einen Stecker für den Zigarettenanzünder mit integriertem USB Turbo Charger! Dann hast Du auch in 15-20 Minuten 30%+ locker geladen ;)
    Edit: In der Regel liegen an den USB Buchsen in den Autos lediglich 1A an! Für schnelles Laden zwischendurch zu wenig! Die sind wohl auch primär für Musik auf den Sticks vorgesehen...

  • Der Thread hier ist zwar schon älter, ich möchte aber für meine neue Erkenntnis keinen neuen Thread eröffnen.


    Ich habe mal spaßeshalber jede Menge Musik auf einen 128GB USB-Stick gezogen und den C-HR damit "gefüttert".
    Das Resultat:
    - Das System liest nach und nach alle Titel ein und zeigt auch die Gesamtanzahl von 11.001 Titeln.
    - Ebenso spielt (ich nutze den Zufallsmodus) das T&G auch lt. Anzeige den Titel 10.640/ 11.001. - es geht also weit über die 9.999 hinaus


    Ob diese neue Kapaziät mit einem SW-Update zusammenhängt, weiß ich nicht. Interessant (und für mich sehr erfreulich) finde ich es allemal.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Moin da mal eine Frage wenn ich an den 12 Volt Stecker kühltasche und navi(FRAU)wollte keins anschließe wird der Stecker etwas warm. Wie viel Amp geht da ran.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Üblich sind die 12V-Buchsen in Kfz für 10 Ampere, also insgesamt 120 Watt ausgelegt. Dabei darf sie auch warm werden, jedoch nicht heiß.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!