Codierungen für den C-HR

  • Ich gehe mal da von aus weil es der orginal Chip ist und kein China. Torque pro geht auch. Bei den China dingern ist es Glückssache. Habe 3 verschiedene und zum auslesen ok aber nicht zum ändern. Also lieber was vernünftiges kaufen.

  • Ich finde es halt schade das man dort nur zeitlich begrenzte Lizenzen erwerben kann und nicht wie bei Carly nur ein Mal bezahlen muss. Geht das codieren bei Carista auch mit Fremdadaptern oder muss es der von Carista sein? Bei Carly muss es der passende Adapter sein und geht z.B. nicht mit dem OBDLinkLX.


    Hallo erTi,
    Carly ist aber auch ein Abo, und muss jedes Jahr neu Bezahlt werden
    Gruß Mike

  • Schon richtig, aber mit 34,95 Euro im Jahr relativ günstig und Carly ist jederzeit zum Ablauf kündbar!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • offizielle Antwort meines FTH
    Nix ist mit automatischer Türschliessung.


    Anscheinend fährt da Toyota eine mal-ja-mal-nein Einbau Philosophie.
    Beim RAV wars mal drin, dann wieder nicht, dann wieder ja.


    Ist für mich allerdings kein wichtiger Punkt, da ich einfach auf die Taste drücke und zu ist.


    Wie sich das bei einem Unfall verhält, keine Ahnung.


    P.s der Grund der automatische Schließung war ein Sicherheitsaspekt.
    Nur ein Beispiel.
    An der Ampel wurde die Beifahrertür aufgerissen und die Handtasche geklaut.


    Sinn macht das Feature schon.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Autom. Türschließung habe ich in Audi A4 Quattro und VW Passat Variant 2.5TDi DSG gehabt, bei Unfall öffnet die Sebstständig (soll so sein)!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ja das soll bei meinem Golf 7 und dem aktuellen Ibiza auch so sein.


    Die Frage war was macht der CHR, wenn ich innen auf die zu Taste drücke und es kommt zum crash?

  • Macht er auch auf, so wie ich das weiß. Wäre m.E. ein sicherheitstechnisches NoGo, wenn die Türen im Falle des Unfalls nicht entriegelt würden.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @V188002


    So wird es sein, aber es ist ja auch kein Problem, dank der vernetzten Fahrzeugelektronik, neben den Airbags die Türverriegelung auszulösen (öffnen), bei einem Crash!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich gehe mal da von aus weil es der orginal Chip ist und kein China. Torque pro geht auch. Bei den China dingern ist es Glückssache. Habe 3 verschiedene und zum auslesen ok aber nicht zum ändern. Also lieber was vernünftiges kaufen.

    Also ich hab mir den OBDLink LX gekauft und bei Carista ist leider nur "Diagnostizieren" möglich, wenn ich "Individualisieren" auswähle bekomme nachricht das es nicht geht mit dem Adapter :(

  • Vielleicht ist es dann auch kein orginal Chip. Get es denn mit dem einer anderen Software? Hast du ihn beim Hersteller bestellt oder einem anderen Händler? Ruf doch den Hersteller mal an und schildere es ihm. Kannst ihn ja umtauschen und den anderen nehmen den ich auch habe.