Sportauspuff

  • Je nach Einzugsgebiet brauchste kein Kennzeichen....da haben die Sokos schon geschulte Ohren ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Also ich bin keineswegs neidisch. Du glaubst gar nicht wie entspannt es ist Auspuff-Anlagen zu fahren die laut sind UND ne EG-Genehmigung oder Eintragung haben.


    Und dir dadurch erspart bleibt, dass dir der kalte Schweiß auf die Stirn tritt und du feuchte Hände bekommst sobald du eine Fahrzeugkontrolle erblickst. Unbezahlbar ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @HotWheelz


    Da ich persönlich, ganz ohne Neid, genau wie unsere geltenden Normen, etwas gegen unnötig lärmende Fahrzeuge und rücksichtslose Besitzer davon habe, hoffe ich auf ein baldiges Ende der Zufriedenheit durch ein Eingreifen unserer Ordnungmacht!


    Eine Gesellschaft verträgt keine rücksichtslosen Alleingänge einzelner und deswegen gibt es die Vorschriften und Gesetze (auch Normen genannt)!


    Neid übrigens schon deswegen nicht, weil es ziemlich blöd wäre, mein mehr oder minder lautloses Hybridgleiten, welches ich mir bewusst mit diesem Fahrzeug erkauft habe, mit Ofenrohr, statt Auspuff mit Schalldämpfer, kaputt zu machen.


    Ich habe nichts dagegen, wenn mit solchen Krachbüchsen auf Privatgelände oder Rennstrecken gefahren wird, aber im öffentlichen Verkehrsraum ist das ein No go!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Wurde ja auch langsam mal Zeit, dass Toyota mit dem C HR so langsam mal seine Zielgruppe erreicht :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024