Qualität Navigationssystem

  • Trotzdem mache ich dort schon lange parallel Google Maps auf dem Handy auf, weil es die Staus korrekter anzeigt. Das Audi-Navi war auch eine andere Preisklasse - über 2.000, glaube ich.

    Wenn du beim C-HR über BT oder WiFi dem Navi das Internet bereitstellst und die Verkehrsinformationen aus dem Internet beziehst dann sind die sehr genau. Vergleichbar mit Google Maps. Auf jeden Fall wesentlich besser als über TMC.

  • ich habe zu 90% die Meldungen über Internet.


    TMC selbst TMCPro sind zu limitiert.


    Wenn man DAB+ eingestellt hat scheinen die Meldungen mit berücksichtigt zu werden.
    Das habe ich bei den restlichen 10% , ohne Internet, zufällig endeckt.


    Ist die Weiterentwicklung/Ablösung von/für TMC und TMCpro.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja ein leidgeplagter Fahrer mit meinem Navi: auch nach dem 7. Werkstatttermin funktioniert es nicht zufriedenstellend (braucht bei Kaltstart ewig bis es die korrekte Position hat). Laut Toyota wäre das aber produkteigen und kein Mangel.


    Aber davon abgesehen: ich empfinde es als extrem langsam: das Booten benötigt Ewigkeiten, die Eingabe von Navigationszielen ist träge (oftmals möchte ich einen Buchstaben eingeben und er springt dann aber auf die Trefferliste und nimmt dann den, der an der Stelle des eigentlich gedrückten Buchstabens ist), bis das Internet über das Handy verbunden ist, vergehen Minuten, bis dann der Stau korrekt angezeigt wird, geht es nochmal Minuten. Wenn man einen Favoriten auswählt für die Navigation, geht es knapp 30 Sekunden, bis auf den Display etwas passiert und dann nochmal etwa 30 Sekunden bis die Route berechnet und die Karte dargestellt wird.


    Ich bin ganz ehrlich: ich würde das Navi und auch das Auto nicht mehr kaufen, da es zuviel Kleinigkeiten sind, die mich nerven und eine Kleinigkeit nach der anderen auftritt.

  • Irgendwie seltsam, denn das kann ich mit meinem Navi gar nicht bestätigen.
    Meines findet das Ziel schnell, verbindet sich rasch und auch beim Aufdrehen ist es schnell da.
    Meiner ist BJ Ende 2018, vielleicht gibt es da Unterschiede :|

  • was Dein FTH erzählt ist Schwachsinn.


    Nach 2 bis 3 Aktionen hat das bei mir funktioniert.


    Typ Maus
    Lage Maus
    Lage Navi Modul
    Softwarestand


    Wenn das nach Vorgabe eingebaut wird funktioniert das Navi.


    Zum Thema CHR insgesamt.


    Meiner ist Produktionsdatum 12.2016.


    Ich habe ihn 06.2017 zugelassen.


    Ca 12 mal beim FTH gewesen, der mir letztendlich geholfen hat.


    Vergleich mit unserm 2015 Ibiza


    da war ich null mal ausserplanmässig in der Werkstatt.


    Grosses ABER.
    Der war auch kein neuer Entwurf, sondern wurde über Jahre modifiziert.


    Das was Toyota kreiert hat ist für mich, mit Berücksichtung neues Konzept, für 12.2016 ok.


    Beim Peoduktionsjahr ab 12.2017 darf der Anfängerkäse nicht mehr vorkommen.
    Genug Versuchkaninchen gabs ja.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Was Du mit dem Navi beschreibst ist ein NoGo und ich würde auf einen Austausch bestehen. Notfalls mit Rechtsanwalt. Mein Händler hat mehrere Monate alles unternommen, um das Navi zum fehlerfreien laufen zu bewegen. Jetzt ist alles TOP. Navi und Internet in 10 Sekunden startklar und Routenneuberechnung innerhalb weniger Sekunden. Bin jetzt sehr zufrieden.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR