Qualität Navigationssystem

  • Kannst Du die Werkstatt wechseln?


    Was haben die in deiner Werkstatt bis jetzt gemacht mit dem Navi? Bei mir wurde die GPS Antenne versetzt, liegt jetzt in der Nähe des Kombiinstruments. Jetzt ist alles schick, vorher ähnliche Symptome wie bei dir.

  • Meinen letzten Aufenthalt hatte ich in einer anderen Werkstatt und die sind genauso ratlos wie mein FTH und die Kundenbetreuung bzw. alle sagen mir, dass es normal wäre, wie sich mein Navi verhält. Ich muss mich wohl damit abfinden und hoffen, dass mir zeitnah das Auto geklaut wird :D

  • Was wäre denn der Aufwand ein Navi von einem anderen Fahrzeug probehalber mal einzubauen?
    Wenn der Händler(Toyota) aber gerne Kunden verliert,noch dazu durch Mundpropaganda,dann soll es so sein.


    Gruß

  • Das haben sie beim letzten Mal gemacht - angeblich wäre das Verhalten identisch. Der Tipp war dann noch, dass ich das System überfordere, da ich alles gleichzeitig mache. Präferiert wäre:
    - Auto an
    - warten bis Navi gebootet
    - losfahren
    - wenn Position stabil: Ziel eingeben
    - dann Handy verbinden
    - dann Internet verbinden


    Und ja: dann klappt es besser. Aber sorry, das ist erstens Verkehrsgefährdung und zweitens ein wenig 1995 *kopfschütel*

  • Ohne Deinem Händler zu nahe zu treten, der ist unfähig. Fahre zum ADAC, oder die Autobild greift so etwas gerne auf. Einfach Mail mit Schilderung zusenden.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Im Vergleich zum Navi in meinem Golf finde ich eigentlich nur einen kleinen Mangel.
    Wenn ich dort die Routenpräferenzen geändert habe, z.B. Autobahn ja oder nein,
    hat das VW-Navi sofort die Strecke neu berechnet.
    Bei Toyota muß man erst die aktuelle Streckenführung abbrechen und dann neu ein-
    geben. Aber da das nicht allzuoft vorkommt, kann man damit leben.
    Was bei Toyota um Klassen besser funktioniert, ist die Spracheingabe.


    Ansonsten ist das Navi sicher genausogut oder schlecht wie alle anderen. Unterm
    Strich bin ich damit zufrieden.

    :D C-HR Style Hybrid - titanblau - LED - Comfort Assistenzpaket - JBL Soundsystem - Navi :D

  • da ich ein CHR Produktionsdatum 12.2016 habe, musste ich mühsam durch den Navi Reifeprozess.


    Leider wusste damals mein FTH nichts von der Sprachversion.
    Insofern kann ich das nur bedingt mit meinem 2013 Golf 7 vergleichen.


    Bis zur 3ten Reparatur in 2017 war das vom 2013er Golf definitiv ausgereifter und zuverlässiger


    Ein Plus war und ist beim CHR allerdings die perfekte Einbaulage.


    Mittlerweile benimmt sich das Navi meist so wie ich es erwarte.
    Seit der 6.12wl sind die Positionsverpeiler drastisch verringert.

  • Nachdem bei mir die Position der Antenne korrigiert wurde, funktioniert es immerhin so gut, wie es gedacht ist. Insgesamt fühlt es sich allerdings an wie ein Gerät aus der Steinzeit. Die Zieleingabe bietet einen nur die Buchstaben an, die auch als nächstes möglich sind. Das dauert allerdings ewig. Man wartet Sekunden mit dem Finger über dem Buchstaben, bis das Gerät mal ausgerechnet hat, dass man den drücken darf. So macht das überhaupt keinen Sinn. Wenn der Prozessor so langsam ist, müsste man es andersherum machen. Also erst mal alle Buchstaben zulassen und dann sperren, wenn die Information vorliegt. In der Karte scrollen oder zoomen, das geht alles nicht so gut. Jede Eingabe hat erst mal eine lange Wartezeit zur Folge. Dass sich etwas direkt mit den Fingern mitbewegt wie auf dem Smartphone, oder sofort reagiert auf eine Berührung, wie man es heutzutage eigentlich erwarten kann, gibt's da alles nicht. Bis man nach dem Starten des Autos ein Ziel eingeben kann, dauert es auch gefühlt ewig. Für mich ist es eine absolute Frechheit, 2019 einem Neuwagenkäufer dieses Navi zuzumuten.